Kann ein 18 jähriger beim Jugendamt abgegeben werden?

9 Antworten

man kann niemanden beim jugendamt einfach so abgeben. man kann solche vorfälle beim jugendamt melden und die werden es dann bearbeiten und eventuell weitere schritte einleiten. das geht in bestimmten fällen auch bei über 18-jährigen.

das schlagen der schwester ist eine körperverletzung. wenn diese bei der polizei zur anzeige gebracht wird, wird es auch zu ermittlungen und eventuell zu rechtlichen schritten kommen. je nachdem, ob der mutmaßliche täter bereits vorstrafen hat, kann es zu sozialstunden, jugendarrest oder sogar zu einer haftstrafe (eher unwarscheinlich) kommen.

Man niemanden beim Jugendamt oder sonstwo "abgeben" - wie kommst denn auf sowas? Jemanden, der volljährig ist, kann man anzeigen und sonst gar nichts. In dem Fall, den Du hier beschreibst geht es ja um Sachbeschädigung und Körperverletzung - dafür kommt man nicht in Gefängnis, aber es würde zu einem Gerichtverfahren kommen, wo es darauf ankommt, welchen Eindruck der Richter von dem Beklagten hat. Auch wenn man schon volljährig ist, ist 18 Jahre ja noch sehr jung, deshalb liegt es im Ermessen des Gerichts, welches Strafmass verhängt wird. Mit 18 wird man noch als Jugendlicher eingestuft und wenn sich derjenige entschuldigt und einsichtig ist, wird eine Jugendstrafe verhängt; das können dann 20 Stunden gemeinnützige Arbeit sein

Man kein kein Jugendlicher beim Jugendamt abgeben. Bei einen volljährigen sind sie auch nicht mehr zuständig. Mit dem 18 Geburtstag braucht man nicht mehr zum Jugendamt. Ich würde mich eher bei der Polizei melden wenn er wieder ausrastet. Die können mehr machen. Oder deine Mutter schmeißt in aus der Wohnung. Das würde wahrscheinlich am meisten bringen. Vielleicht kommt er dann nur Vernunft.

Ein Kind..in welchem Alter auch immer..ist doch nicht zum Abschuß freizugeben!!

Lese jetzt..du scheinst wohl die Schwester zu sein? Bist du es, dann laß deine Mutter beim nächsten Vorkommnis die Polizei rufen. das macht eher Sinn, denn das Jugendamt kümmert sich um niemanden der bereits volljährig ist!

Wenn du allerdings der Meinung bist dein Bruder gehört trotzallem in die Familie..dann versuche ihn von seinem negativen Handeln und Tun eines besseren zu belehren..vllt. schaffst du es ja ihn zur Besinnung zu bringen!

Ich würde der Familie raten, sich beim Jugendamt Hilfe zu holen. Ich denk mal, da wurde in der Erziehung schon viel falsch gemacht.Auf alle Fälle würde ich ihm noch eine Chance geben und wenn das nicht hinhaut, ihn vor die Tür setzen. Auch wenn es schmerzt - manchmal ist so ein Rauswurf auch heilsam. Es muß ja nicht beim dem Rauswurf bleiben ..