Kann die polizei durch instagram meine telefonnummer herausfinden bitte schnell antworten?

12 Antworten

wenn ein Richter dies anordnet, kann ein Handynetzbetreiber zur rausgabe deiner Daten gezwungen werden - ist abhängig von der Schwere des Verstosses.

Wenn du keine Urheberrechte an einem hochgeladenem Bild hast - wieso löscht du es dann nicht einfach?

1.: Bist du ein 12 Jähriges Boni Fangirl?

2.: Ja. Deine IP Adresse hat sozusagen digitale Fingerabdrücke hinterlassen. Wenn sie eine Anzeige gemacht hat, findet die Polizei dich auch.

Rose2005 
Fragesteller
 17.12.2016, 00:02

Danke aber was ist eine iP adresse?

kribble  17.12.2016, 00:15
@Rose2005

Einfach gesagt, ist deine IP ist eine Digitale Signatur, durch die ist dein Standort und deine Schritte im Internet nachzuverfolgen sind.

DithCabiWifa  17.12.2016, 00:07

Frag Google...

Hallo, gehe doch mal auf diese Seite:

https://www.wieistmeineip.de

Dort siehst du deine Ip Adresse, unter der ist deine Adresse gespeichert und die Polizei darf damit deine Adresse rausfinden, wenn es ein Richter erlaubt.

Aber ich glaube die wollten dich nur einschüchtern, passieren wird gar nichts und unter 14 bist du eh noch nicht strafmündig.

Also mach dir mal keine Sorgen.

Hi,

natürlich "könnte" die Polizei deinen Namen, Adresse und Telefonnummer herausfinden, hat sie aber nicht.

Hey Rose2005

Gibt es eine Anzeige und besteht dringender Tatverdacht beantragt die Polizei eine richterliche Verfügung. 

Mit Hilfe der richterlichen Verfügung ist es möglich deinen Provider zur Herausgabe deiner Daten zu verpflichten. Nur dein Provider kann die IP nachvollziehen und korrekt zuordnen-somit wirst du auch gefunden. 

Merke: Du bist niemals wirklich anonym im www unterwegs. 

Rose2005 
Fragesteller
 17.12.2016, 00:05

1.was ist eine IP adresse?

LouPing  17.12.2016, 00:07
@Rose2005

Hey Rose2005

JessyXXS hat es bereits erklärt.

AntisupportX  24.12.2016, 01:28

bullshit must nur wissen wie

LouPing  24.12.2016, 09:08
@AntisupportX

Hey AntisupportX

Auch für dich gelten Gesetze und Regeln.

Ein provozierender Nick macht dich nicht automatisch zu etwas besonderem. 

Mag sein das unerfahrene Leute sowas einschüchtert-aber auch du läufst hier gegen eine Wand aus gesetzlichen Bestimmungen und Datenschutz. 

Du bist nicht! in der Lage Leute ausschließlich anhand ihrer IP zu identifiziere-spare dir also bitte deine Einschüchterungsversuche.