Job Gehalt am 15. fange heute an zu arbeiten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte auch am 1. angefangen und mein volles Gehalt für den laufenden Monat bekommen.

In der anderen Arbeit jedoch hab ich erst eineinhalb Monate später das erste Geld bekommen.

Das hängt wohl vom AG ab. Frag doch einfach mal nach.

du bekommst am 15. die hälfte bzw. das was du bisher gearbeitet hast. Wenns vertraglich am 15. ist musst du auch im zeitraum um den 15. dein Geld bekommen auch wenns nur 300 euro sind.

Schau in dem AV nach wann Zahltag ist. Manchmal ist Zahltag erst am 15. des Folgemonates.

Geh davon aus,dass dein Gehalt immer am 15.eines Monats für den vorangegangenen Monat gezahlt wird.Somit wirst du vermutlich am 15.April dein Gehalt für den Monat März ausbezahlt bekommen,und dann am 15.Mai für den April usw..

Der Lohn wird wohl im nachhinein bezahlt. Jetzt kommt es darauf an, wie die Lohnperiode gerechnet wird.