Japanisches Auto in Deutschland zulassen?

4 Antworten

ja kriegt ne zulassung nur ist es nicht gerade vorteilhaft da du nicht überholen kannst also kannst du schon aber du siehst den gegenverkehr nicht

und es gibt bestimmt dieses auto auch als links lenker wenn es wenigstens in USA rausgekommen ist bzw. umgebaut wurde

Mewniac 
Fragesteller
 23.08.2018, 20:46

Nein die Karre die er haben will (zumindest das Modell) gibt es nur in Japan.

TreyMaster2  23.08.2018, 20:47
@Mewniac

ok welches denn bin ein wenig neugierig?

Ist zwar nicht vorteilhaft, aber möglich.
Bei mir an der Schule stand oder steht immer mal wieder ein Jaguar XJ, der ursprünglich in England zugelassen war und das Lenkrad rechts hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Auto kann auch in Deutschland zugelassen werden, wenn man sich das antun will mit nem Rechtslenker in Deutschland rumzufahren. Abgesehen vom Überholen gibts auch noch weitere Nachteile, zum Beispiel Ticketschalter in Parkhäusern usw.

Geändert werden müssen die Scheinwerfer, damit sie den Gegenverkehr nicht blenden. Eventuell reicht es aus entsprechende Stellen abzukleben, da bin ich mir aber nicht sicher.

Dein Kumpel wird sich damit sicherlich selbst beschäftigen, wenn er sich wirklich einen echten Japaner zulegen will...