Ist es Belästigung wenn mein Nachbar mich anschreit?

4 Antworten

Er kann verlangen, daß Ihr Zimmerlautstärke einhaltet zu jeder Tageszeit. Bei Festlichkeiten kann es mal etwas lauter zugehen, da sollte der Nachbar aber zuvor benachrichtigt werden.

NinaB12 
Fragesteller
 25.05.2019, 18:38

Ja kann er aber er schaut vorallem abends selber so laut tv dass man es bis hoch zu uns hört

er hat öfters schon meine Mutter angeschrien und mich auch er klingelt wie ein Verrückter bei uns auch wenn uns nur kurz mal etwas runterfällt und erwartet dann dass wir nett und leise sind? Sorry das soll jetzt nicht unhöflich klingeln aber ich weiß schon was ich hier schreibe und frage und meine Frage war etwas anderes solche Kommentare kann man sich ehrlich sparen

Liesche  25.05.2019, 23:02
@NinaB12

Du hast auf Deine Frage gehofft, Kommentare zu bekommen, die bestätigen, daß Ihr im Recht seid. So ist es aber nicht, keine Partei ist vernünftig. Am besten Ihr geht zum Schiedsgericht, da kann das gegenseitige Verhalten geklärt werden.

Seid doch einfach etwas leiser

NinaB12 
Fragesteller
 25.05.2019, 18:39

Danke für diese hilfreiche Antwort die meine Frage wirklich beantwortet hat🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Wie wäre es wenn ihr in Zukunft einfach nicht so viel Radau macht und versucht RÜCKSICHT AUF EURE Mitmenschen zu nehmen.

LG Jimmy

NinaB12 
Fragesteller
 25.05.2019, 18:31

Sorry aber wir sind gar nicht so laut es gibt leute bei uns die 24/7 Musik auf volle pulle hlören. wir sind nunmal Jugendliche die hier und da mal etwas lauter sind genauso wie er und seine frau wirklich jeden Abend laut tv schauen da klingeln wir doch auch nicht die ganze Zeit bei ihm und schreien ihn an. Soll jetzt auch nicht unhöflich klingeln aber ich hab nach etwas anderem gefragt und solche Antworten sind echt null hilfreich ich kann doch nicht nur weil er es so will flüsternd mit meinem Bruder reden

übernimm du oder dein großer Bruder mal die Dominanz. Droh ihm zurück, nenne ihn einen alten knacker. Kleb die Klingel zu dass er nicht klingeln kann. Ihn kannst du nicht vertreiben . Aber das was man schon schlechtes hat kann man ja wenigstens versüßen und sich zum Vergnügen macjen

test8889  25.05.2019, 18:22

Naja du könntest damit zur Polizei gehen mit beweisen. Jedoch würde ich das lassen und erst zurück Drohen

NinaB12 
Fragesteller
 25.05.2019, 18:33

Ja eben deshalb will ich ja wissen ob es Belästigung von ihm ist wenn er eine minderjährige anschreit denn wenn er uns nochmal mit der Polizei droht werde ich ihm sagen dass er die Polizei gerne rufen kann und dass ich dann halt sagen werde dass er mich belästigt

test8889  25.05.2019, 19:11
@NinaB12

Du kannst ihn wegen „bloßer Störung des Hausfriedens“ anklagen. Meist wird damit nichts vor Gericht, bzw davor schon. Trotzdem kannst du ihm damit Drohen

test8889  25.05.2019, 19:12
@test8889

Es ist ein Antrags Delikt. Muss erstmal akzeptiert werden. Und selbst wenn es s akzeptiert wird ist die Strafe sehr niedrig vor allem in deinem fall. Aber eine Straftat ist es durchaus