Ist ein handgeschriebener schenkungsvertrag gültig?

5 Antworten

Das wäre ein rechtsgültiger Vertrag, ja 

In Deutschland gibt es keine vorgeschriebene Form für einen Vertrag. Ein Vertrag per Handschlag kann genau so gültig sein. Ist halt schwer zu beweisen. 

Da hier aber sogar ein schriftlicher Vertrag vorliegt, der ja auch augenscheinlich von beiden Seiten unterschrieben wurde, ist er eigentlich gültig.

also ich habe ja auch eine nicht so gute Grammatik und manchmal Wortfindungsstörungen.

Aber das solltest du noch einmal neu sortieren.

TheGalaxy991 
Fragesteller
 21.05.2016, 22:41

sorry das ich eine Krankheit hab.

Sind beide Vertragspartner Volljährig?

TheGalaxy991 
Fragesteller
 21.05.2016, 22:40

Ja das sind wir

Ein vertrag ist eine übereinstimmende Willenserklärung aller Vertragspartner. Dabei ist die Form des Vertrages mehr oder weniger Nebensache. Nur für sehr wenige Verträge ist eine bestimmte Form vorgeschrieben. 

Man kann Verträge mündlich, schriftlich oder durch konkludentes Handeln schießen.