Ist das Fahrerflucht, wenn der Unfallgegner weg fährt?

12 Antworten

Natürlich melden. Du weist nicht ob du Kratzer gemacht hast oder nicht. Am Ende bemerkt es die Person erst später und bei dir steht dann die Polizei vor der Tür. Bei mir standen die Herren auch mal vor der Tür, weil ein Zeuge sich geirrt hat. Ich würde es allein schon deshalb melden, damit andere Leute die eventuell zur selben Zeit auch dort geparkt haben nicht mit reingezogen werden.

Sinnvoll in diesem Falle währe es, dies der Polizei mitzuteilen. So bist du auf der Sicheren Seite. Bevor du in den nächsten Tagen Post bekommst, in dem dir Fahrerflucht vorgeworfen wird.

Gibts eventuelle Zeugen? Die im Falle des Falles aussagen könnten?

Der andere hat wohl nichts bemerkt, Du kannst jetzt nichts mehr machen. Wahrscheinlich wird es dem anderen Autofahrer auch nicht auffallen. Ich würde die Sache auf sich beruhen lassen.

Ja, das ist Fahrerflucht. Du musst dich unbedingt bei der Polizei melden und darfst vorher auch nicht den Unfallort verlassen.

Wenn nix passiert ist, lass es darauf beruhen.

SuicideSquad  07.10.2013, 12:33

Aus welchem Grund sollte man das tun? Wenn der Gegner eh weg ist und man kein Kennzeichen hat, dann droht einem ja auch keine STrafe also kann man es doch sicherheitshalber melden, sonst ist man am Ende der gelackmeierte, wenn die Person doch noch zur Polizei geht