Ist das eine Abo-Falle?

2 Antworten

Normalerweise sollte dir doch ein Vertrag zugeschickt werden, auf dem die Bedingungen gelistet sind, denen du zugestimmt hast. Erst ab erhalt des Vertrags laufen deine 14 Tage Widerrufsfrist.

ZetoLP 
Fragesteller
 27.06.2019, 14:50

https://www.bilder-upload.eu/bild-9482ba-1561639461.png.html. Das wurde mir per E-Mail geschickt. Davor habe ich Name und Adresse angegeben und auf "Zahlungspflichtig Bestellen" geklickt.Werden mir noch weitere informationen zugesendet am nächsten Tag oder muss ich da wirklich anrufen.

ZaoDaDong  27.06.2019, 14:51
@ZetoLP

Ich würde erwarten, dass da noch was kommt. Mindestens eine Bestätigung per Mail oder auch Post.

ZetoLP 
Fragesteller
 27.06.2019, 14:57
@ZaoDaDong

ich habe ja bereits eine E-Mail mit der Überschrift "Vielen dank für Ihre Bestellung" erhalten in der steht das die Bestellung erst am nächsten Werktag bearbeit wird. Außderem ein Bestell Überblick mit dem obigem Bild und die Lieferadresse(Meine Adresse). Erhalte ich erst eine richtige Bestellbestätigung wenn die Betellung bearbeitet wird?

ZaoDaDong  27.06.2019, 15:16
@ZetoLP

Die Vertragsabschlussbestätigung kommt erst dann, wenn die Bestellung bearbeitet wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Media-Markt so etwas erlauben kann.

Solche Zugaben gibt es zwischenzeitlich bei vielen Bestellungen im Internet.