IsarCardAbo Fahrkarte Übertragbar verloren, sperren lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 060216,

die übertragbare IsarCardAbo Fahrkarte kann man nicht sperren lassen.

Die Kundennummer steht zwar auf der Karte, aber für die Fahrkartenkontrolleure wäre es zu aufwändig jede Isarcard mit einer Liste von gesperrten abzugleichen.

Wenn du Glück hast, ist deine Karte von einem ehrlichen Finder abgegeben worden. Das ist mir schon passiert. Mir wurde meine verlorene Isarcard dann vom MVV wieder zugeschickt. Über die Kundennummer hatten sie ja meinen Namen und Adresse.

An deiner Stelle würde ich nicht gleich eine neue ganze Monatskarte kaufen, sondern erst mal nur eine Wochenkarte...

LG Emelina

Emelina  08.02.2016, 17:43

Danke für den Stern :-)

Frag erst mal, ob die Karte abgegeben wurde (MVG und Fundbüro).

060216 
Fragesteller
 06.02.2016, 23:24

Hab sie wohl schon am Mittwoch verloren und bin seither jeden Tag beim Fundbüro vorbei. Spätestens morgen muss ich mir eine neue kaufen um zur Arbeit zu kommen und obwohl ich mich echt drüber freuen würde wenn sie abgegeben wird, zweifle ich doch daran, dass sich jemand ne kostenlose Monatskarte entgehen lässt - vor allem weil fett oben drauf steht, dass sie übertragbar ist und folglich doch von jedem genutzt werden könnte. Die Hoffnung bleibt aber :)

WosIsLos  06.02.2016, 23:47
@060216

Ja, dann laß dem Finder die Freude am Fund.