In Österreich piercen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gesetz in Österreich gilt auch für Deutsche.

Unter diese Regelung fallen auf jeden Fall Zunge, Zungenbändchen, Nase, Septum, Lippe, Lippenbändchen und zudem noch einige Piercings die Minderjährige einfach nicht haben sollten.....

BGBLA 2008 II 261 Österreich § 2. (1) Das Piercen und Tätowieren bedürfen der rechtswirksamen schriftlichen Einwilligung der zu piercenden oder der zu tätowierenden Person. Das Piercen von Minderjährigen bedarf zusätzlich der rechtswirksamen schriftlichen Einwilligung der mit der Pflege und Erziehung des Minderjährigen betrauten Person. Handelt es sich bei der zu piercenden Person um einen mündigen Minderjährigen, entfällt die Einwilligungspflicht, wenn zu erwarten ist, dass die gepiercte Stelle innerhalb von 24 Tagen heilt.

Es gilt dan zwar was in Österreich gilt. Aber: Ich bin aus Österreich und bei uns is das auch nicht legal, ich glaub man braucht eine Einverständniserklärung.

Yukii99 
Fragesteller
 26.12.2014, 06:17

Ich hab meine Antwort und mein Piercingstudio schon gefunden aber trotzdem danke-

Natürlich Deutsches.

Selbst wenn nicht: Wenn du es rein machen lässt, und deine Eltern das finden und sagen: Mach es rau, musst du es raus machen.

Und hast dein Geld am Fenster raus geworfen.

Yukii99 
Fragesteller
 26.12.2014, 04:04

Es geht hier nicht um meine Eltern, wenn ich es hätte würden sie nichts sagen. Es geht hier rein um das Gesetzliche.

Lass es einfach du bist dadurch auch kein besserer oder interessanterer Mensch als vorher... Du bist nur du mit nem weiteren Loch... Manchmal auch mit Eiter

Yukii99 
Fragesteller
 26.12.2014, 10:29

darum geht es doch gar nicht. ich habe nicht nach dummen Ratschlägen gefragt. Und ich mache sowas nicht um interessant zu sein sondern weil ich es schön finde.

Piercings sind echt unattraktiv und lassen ein Mädchen Assi wirken glaub mir

Yukii99 
Fragesteller
 26.12.2014, 04:44

Piercings lassen ein Mädchen also Assi wirken ? Lobe ( Ohrloch), Helix beides Piercings haben aber sehr viele Frauen.... wirkt auf mich nicht assi...

Hanneslalala  26.12.2014, 04:52

Für Helix und Ohrlöcher brauchst du nicht nach österreich !! Bei uns macht das der Mann im uhrladen ohne altersbegrenzung 😂😂😂

Yukii99 
Fragesteller
 26.12.2014, 04:54
@Hanneslalala

ich habe bereits ein Helix und Ohrlöcher bzw. eins und einen Tunnel. Das war nur ein Beispiel aufgrund deiner Aussage.

needlewitch  26.12.2014, 13:00
@Hanneslalala

Für Helix und Ohrlöcher brauchst du nicht nach österreich !! Bei uns macht das der Mann im uhrladen ohne altersbegrenzung

dann macht der Mann sich strafbar!!! Knorpel dürfen die gar nicht machen und für alles andere muß er die Erlaubnis der Eltern haben!!! Einfach mal anzeigen solche Leute!

Hanneslalala  26.12.2014, 17:48

Der hat eine Erlaubnis