Ich wurde abgezockt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Unternehmen im Inland angemeldet?

Hoich 
Fragesteller
 17.10.2020, 14:24

Sitz in Münster

paco2020  17.10.2020, 14:27
@Hoich

Dann mal direkt anrufen oder anschreiben. Wenn keine (vernünftige) Antwort kommt mal die Verbraucherschutzvereinigung (oder wie das in deinem Bundesland heißt) kontaktieren.

Erstatte Anzeige bei der Polizei. Da bist Du echt in eine Betrügerfalle geraten. Davor wird doch immer wieder gewarnt.

Hoich 
Fragesteller
 17.10.2020, 14:43

www.stylink.com sieht doch eigentlich ganz Glaubhaft aus, oder nicht?

Liesche  17.10.2020, 14:49
@Hoich

Für mich nicht, dafür gibt es zu viele Betrüger. Verdienste im Internet sind meistens nicht real.

Wo kann ich dieses Unternehmen melden, sodass es strafrechtlich verfolgt wird?

Sowas wird nicht "gemeldet", sondern da erstattet man Anzeige.

Und sowas kannst Du auf jeder Polizeidienststelle tun.

naja, das ist wohl für Influencer gedacht. Da möchte man leicht Geld verdienen. Der Rest wird einbehalten vor Eintritt der Auszahlungsschwelle

Hoich 
Fragesteller
 17.10.2020, 18:19

Ich habe die Auszahlungsschwelle erreicht

EinEinhornPups  21.11.2020, 14:36
@Hoich

Soso...

Du musst ganz normal zur Polizei oder zum Anwalt und Anzeige erstatten