Ich möchte eine Immobilienfirma gründen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auffaellig sind die ganz Schlauen, die es erst gar nicht versuchen. Nun kann ich hier keine Ratschlaege erteilen ohne das Umfeld zu kennen. Ich hatte aehnliche Probleme gehabt und startet das erste Immobilien-Projekt als privater Investor. Firma hin/her jemand muss fuer den Kredit buergen. Mit Eigenleistungen, Eigenkapital und Sicherheit gegen vorhandene Immobilien im zweiten Schritt ist eine Firma ratsam (Riskmanagement). Im dritten Immobilienjahr waren schon 1 Million erzielbar. Uebrigens, mein erstes Haus besitze ich immer, voellig abbezahlt und die Banken lieben kreditfreie Sicherheiten. Die schwierigste Entscheidung ist fuer das erste Haus, ein Wachstumsregion zu finden, damit man mit Profit vermieten oder verkaufen kann. Das erste Haus mit Verlust ist der Anfang vom Ende. Direktanfragen hier http://klausterproperties.info

BentleyBoy24  19.01.2011, 13:58

das ist eine gute Antwort

Es sollte nicht pauschal kritisiert werden, wenn jemand versucht aus den vorhandenen Mitteln etwas sinnvolles zu machen, jedoch sollte auch erwähnt werden, dass bei einem erheblichen Anteil an Unerfahrung und Unwissenheit auf jedenfall Berater herbei gezogen werden sollten. Bezüglich der Gesellschaftsform sollte ein guter Antwalt aufgesucht werden. Um die Richtige Immobilie zu finden ein Makler und / oder Gutachter und steuerlich würde ich das ganze im Vorfeld auch durchleuchten lassen. Große Vorsicht ist auch im Bereich der Mieterhöhung geboten. Selbst erfahrenen Immobilienakteure haben hier einige Tausende weggeworfen. Ich wünsche viel Erfolg.

GmbH ist gut. Kredit nur wenn Sie sich privat verbürgen und Sicherheiten haben. Ansonsten nach Partner Ausschau halten. Oder: Kaufoption geben lassen, Wohnungen mit Prospekt verkaufen. Auf jeden Fall viel Erfolg!

Dir ist schon klar, dass wir uns bei dem was Du da vorhast um Beträge im 6stelligen Bereich unterhalten. Wer soll das finanzieren. Du hast Null Ahnung vom deutschen Gesellschaftsrecht, und von Immobilien denke ich mal auch nicht viel. Da ist die Pleite vorprogrammiert. Lass die Finger weg. Such Dir einen Job bei einem Bauträger, und schau erstmal wie der es macht. Dann können wir uns in zwei drei Jahren nochmal unterhalten.