Ich Liebe meine Stiefschwester müssen wir Sorgen haben bzgl Altersunterschied oder anderen Sachen?

5 Antworten

Erlaubt ist das alles. Sie ist halt nur 15. Die ist noch ein halbes Kind. Das bedeutet mehrere Dinge.

Erstmal, du wirst mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit erstmal keinen Sex haben und du solltest sie auch auf keinen Fall drängen.

Dann, sie unterliegt natürlich allen Altersbegrenzungen, die man in dem Alter so hat. Früh zu Hause sein, Alkohol ist ein Thema, Filme mit ner fsk auch. Undsoweiter.

Du wirst garantiert Kommentare bezüglich ihres Alters hören. Ist auch durchaus möglich, dass ihre Mutter das alles weit weniger entspannt sieht als dein Vater, weil es halt um ihre 15 jährige Tochter geht.

Beziehungen im Alter von 15 scheitern nahezu immer. Ist einfach normal, gehört zum Teenager sein dazu. Du kannst dieser Ex aber nicht aus dem Weg gehen. Mit der musst du weiterhin am Tisch sitzen.

BunteChucks  13.06.2022, 20:22

Es sind doch nur 4 jahre

palusa  14.06.2022, 13:02
@BunteChucks

4 Jahre ist echt viel Zeit, wenn man jung ist.

Hey,

Letztendlich ist es eure Entscheidung. Gesetzlich ist das erlaubt (sowohl von der Tatsache dass ihr Stiefgeschwister seid, als auch der Altersunterschied!) und es könnte zwar in der familie komisch werden, aber das habt ihr ja auch schon geklärt…

Ich werde nicht schlau daraus, wieso du dir deshalb Rat bei fremden holst. Wenn ihr diese Beziehung beide wollt Go for ist : legal ist sie, abgeklärt ist sie… Viel Glück euch beiden

LG

Teekanne100  20.09.2021, 00:47

Bekannte zu fragen wäre es ihm peinlich

LemonFreak22  20.09.2021, 00:48
@Teekanne100

Er sollte eigentlich niemanden fragen, es ist seine Entscheidung.

Wir können ihm natürlich bei der Frage mit dem Alter helfen

Aber wir können ihm nicht sagen ob er mit ihr zusammen kommen soll

privatertyp2002 
Fragesteller
 20.09.2021, 00:53

Hey

danke für deine Antwort und deine Hilfe.
Warum ich frage ist eine ganz einfache Geschichte…

Mein Vater sagt dass gleiche wie du…

Ihr Vater ist aber der Meinung dass es auch bei angeheirateter Verwandtschaft auch strafbar sein könnte… Ist sich aber nicht sicher und sagt wir sollen uns absichern bevor die kacke am dampfen ist…

Unser Halbbruder ist der Meinung dass es aufgrund des Altersunterschied Probleme geben kann aber wegen dem Verwandschaftverhältniss eher weniger….
Deshalb frage ich hier 😅

Ich hoffe jetzt verstehst du es etwas besser…

alles gute !

Da ihr nicht Blutsverwandt seid geht das klar ^^

Eine Beziehung ist nie Strafbar bei egal welchen Alter (So lange es keinen Sex und sowas gibt ...)

Bei einer Beziehung mit Sex müssen beide mindestens 14 sein (Solange beide unter 18 sind, darf es aber nicht für Geld oder sowas sein (Wobei ich denke bei einer Beziehung ist es immer ohne Geld))

Keine Sorge Ruf den Wedding planer und lasst es krachen, da ihr nicht Verwandt seid könnt ihr sofort was anfangen

alles legal