Ich hab Paypal überwiesen, Paypal überweist an Verkäufer - Dauer?

8 Antworten

Was glaubst du warum bei den meisten Käufern Paypal so beliebt ist? Das liegt daran, das die Zahlung sofort erfolgt und viele Verkäufer sogar am gleichen Tag versenden. Bei mir bekommen sehr oft Kunden schon am nächsten Tag Ihre Käufe.

Wie kommst du darauf das Paypal so lange dauern würde? Ich meine - es kann schon sein, dass Paypal einigen Zahlungen testet, weil sie ja den Käuferschutz bieten müssen. Das kommt aber sehr selten vor. Ich bin nun schon seit weit über 10 Jahren bei Ebay und kaufe fast alles mit Paypal. Bei mir klappte die Zahlung immer sofort.

BuddyZeroo 
Fragesteller
 29.01.2015, 18:46

Ich hoffe du hast Recht.. ich musste das Geld ja erstmal zu PayPal überweisen damit die erst es dem Händler überweisen können

Also bei mir geht das immer ganz flott, ich bekomme in der Regel sofort, spätestens am nächsten Tag die Zahlungsbestätigung und die Nachricht, dass das Teil zum Versand gegeben wurde (sofern es lagernd ist).

Paypal "streckt" keinen Cent vor. Bei mir wird das Geld vom Konto abgebucht, und deshalb dauert die Überweisung auch nur wenige Minuten.

"und paypal wäre der sinnloseste Dienst überhaupt weil ich dachte die strecken mir das Geld vor und buchen dann ab)"

nur dann wenn du gute Bonität hast und schon länger Kunde bist.

Der Verkäufer wird das Geld Montag, Dienstag sowas rum haben. Du kannst sowas auch vorbeugen in dem du vorab schon Guthaben auf dein Paypal Account einzahlst, dann kriegt es der Verkäufer gleich

BuddyZeroo 
Fragesteller
 29.01.2015, 18:37

oder ich überweis es direkt dem Verkäufer, wieso umwege machen wenn es auch direkt geht?

Repwf  29.01.2015, 18:41
@BuddyZeroo

Weil du über pp den KÄUFERschutz hast! Überweist du dem Empfänger direkt, dann kannst du nicht zurück buchen lassen falls was ist!

Wenn Dein Konto bei PaYpal gedeckt ist, dauert die Bezahlung einige Minuten.