Hundebiss Unterarm Schadensersatz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so. Die Arztrechnung geht zur KK und man wird auch lesen können was das für Wunden sind. Ich meine, die KK wird von dir Auskunft verlangen und eventuell darauf drängen, dass du diesen Vorfall weiter meldest, damit er für die Behandlungskosten aufkommt. Auf jeden Fall solltest du eine Bestätigung vom dem Besitzer einholen, dass der Hund dich gebissen hat, für eventuelle Spätfolgen, die daraus entstehen könnten.

Kamihe  14.11.2020, 14:49

Danke, für den Stern !

Hunde sind nunmal Tiere, auch in einen erzogenen Hund kann mal ein Schreck fahren oder sonst was, dass er etwas macht, was er eigentlich nicht machen würde. Den Halter nun dafür zu verknacken, obwohl er sich ja laut deiner Aussage im Grunde korrekt verhalten hat, würde mir niemals in den Sinn kommen. Warum er sich nah dem Vorfall nicht nochmal gemeldet hat, kann man nur vermuten.

Es gibt doch genug Hass und Ausbeutung auf dieser Erde, warum soll man unnötigerweise noch mehr davon machen?

Deine Krankenversicherung wird dich ohnehin nach den Daten des Hundehalters fragen, weil sie sich ihr Geld von ihm zurück holen will.

Ob du darüber hinaus noch Schmerzensgeld von ihm einklagen willst, musst du selber wissen. -In dem Fall wird er wahrscheinlich seinen Hund verlieren, da es wahrscheinlich ein "Listenhund" (Kampfhund) ist.