Hören meine Nachbarn mich, wenn ich singe?

8 Antworten

Spätestens nach der ersten Beschwerde ,wirst Du es wissen !

Kommt auf deine Stimme an. Wenn sie kräftig ist, hört man das im ganzen Haus, auch über noch  mehr Stockwerke weg.

Das weißt du erst, wenn du die Nachbarn selber fragst. Du kannst ja mal anschellen und sagen das du ab und zu singst. Du wirst an der Reaktion feststellen, ob sie dich hören und/oder ob es sie stört.

Du kannst aber auch einfach weitersingen und dir darüber keine Gedanken machen, ob du gehört wirst oder nicht. Wenn es dir Spaß macht, mach es einfach. Solange es niemanden stört, solltest du dich nicht unter Druck gesetzt fühlen.

Ich weiß, man macht sich automatisch Gedanken. Aber damit versaut man sich selber die Freuden. Ich kann auch nicht singen, und flüstere hier rum, weil ich mich nicht traue. Ist schon doof;)

 

Das kommt auch auf deine Stimme an. Wenn du so eine Säuselstimme hast, wie sie heute viele "Sängerinnen" haben, wird man dich kaum hören. Bist du aber eher die Rockröhre, dann wirst du deine Nachbarschaft schon unterhalten. Frag die Nachbarn mal.

Ich hab mal in einer Wohnung gewohnt, wo die Nachbarin unter mir genau sagen konnte, welche Stücke ich auf der akustischen Gitarre gespielt habe.

Hallöchen! Kleine lustige Geschichte aus meiner Studentenzeit: Als ich hart üben musste, und im Neubau wohnte, wackelte das ganze Haus. Eine ältere Dame klopfte und bat um Mittagsruhe. Was ich dann auch engegenkommend tat. Aber sie war ständig zickig und zu anderen Nachbarn richtig bösartig. Ich habe dann voller guter Laune im Badezimmer ein eigenes Werk gesungen, so laut das die Fliesen fast rausflogen. Diese Dame war gerade im Garten:-) ich öffnete noch das Fenster und sang: "Du bist mein schönster Liebestraum, die Blase in meinem Badeschaum, du bist das Loch in meinem Strumpf, du bist das Nielpferd in meinem Sumpf". Von da an war Frieden :-) Zum Glück wohn ich jetzt in schöner Gegend von Wäldern :-)

Sonnige Grüße und ein fröhlichen Tag

euer Tritonius