Hermes Unterschrift einsehen

3 Antworten

Dieser unzuverlässige Paketdienst hat nun mal die Tendenz, Sendungen bei irgend einem (unbekannten) Nachbarn abzugeben, nur damit der Fahrer eine Unterschrift für den Nachweis einer Zustellung bekommt. Egal, ob der Empfänger Kenntnis davon bekommt, ob bzw. bei welchem Nachbarn die Sendung zugestellt wurde. Ganz einfach - typisch Hermes!

Fordere von denen ganz einfach einen schriftlichen Auslieferungsnachweis mit Nachweis einer Unterschrift! Sage ganz einfach, dass Du als Empfänger bis heute die Sendung nicht erhalten hast!

hi,

hab von solchen missständen bei diesem lieferanten schon sehr viel gehört, da unterschreibt schon mal der fahrer selbst, um nicht nochmal hinfahren zu müssen!

aber: du hast das paket ja irgendwo bestellt - also lass den paketdienst doch mal außen vor und reklamier beim versender "wo bleibt mein paket, oder ähnlich"!!! (solltest du das noch nicht gemacht haben)

dann haben die nämlich die pflicht nachzuforschen und werden dich daraufhin kontaktieren, dass das paket ja ausgeliefert wurde - nun kannst du denen sagen "ich habe nie ein paket erhalten/entgegengenommen" und wieder liegt die nachweispflicht bei denen bzw. im endeffekt kommt dann der auslieferer ins spiel - ohne, dass du "ihn" irgendwie zuvor beschuldigst - die absenderfirma wird ebenfalls ein interesse daran haben, diesen fall aufzuklären!

gruß macgun

Da fragst Du besser mal beim Paketdienst nach ob das möglich ist.