Hausarrest wegen gar nichts, einfach abhauen?

12 Antworten

Geh und lerne das echte Leben kennen. Hunger, Kälte, das wird dich lehren, dass Deine Eltern vielleicht doch nicht solche Monster sind. Und ganz ehrlich, Eltern machen sowas nicht wegen gar nichts! Lass mal Deine Eltern ihre Version hier schreiben, oder wäre Dir das unangenehm?

xxgriffeyxx 
Fragesteller
 14.08.2014, 19:48

Ich würde dann zu meiner Oma gehen und nicht draußen bleiben. Von mir aus können sie das gerne machen, der Grund warum ich Hausarrest habe steht ja schon oben und ist also allen bekannt.

fungolfer  14.08.2014, 19:50
@xxgriffeyxx

Wie gesagt, irgendwas MUSS gewesen sein. Und Du würdest Deine Oma wirklich in eine so peinliche Situation bringen? na, vielleicht war ja doch was...

xxgriffeyxx 
Fragesteller
 14.08.2014, 19:53
@fungolfer

Es war wirklich nichts weiter als der oben genannte Grund, aber ihr wisst es ja anscheinend alle besser :)

fungolfer  14.08.2014, 19:55
@xxgriffeyxx

Du gibst ja gar keinen Grund an! Ausser NICHTS, und das Du Dich bemühst. Und das ist einfach unwahrscheinlich. Ich habe selbst ein Kind und der würde nicht wegen nix bestraft werden. Und der weiß das auch.

xxgriffeyxx 
Fragesteller
 14.08.2014, 20:00
@fungolfer

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sie finden, dass ich mich nur an irgendwas halte und das stimmt definitiv so nicht! Ich komme meistens pünktlich nach Hause (klar auch mal 10 Minuten später, aber dann schreib ich eine sms oder rufe an) und auch sonst halte ich mich an die Regeln und bin meinen Eltern im großen und ganzen auch sehr dankbar für alles.

abhauen würde alles noch schlimmer machen, aber wenn deine eltern dich wirklich tagelang nicht von dem hausarrest erlösen wollen, dann ruf doch alle deine freundinnen an und erzähle ihnen am telefon, dass du wegen nichts die wohnung hüten musst. erzähl es möglichst so, dass deine eltern es mitbekommen. und ja, lade sie alle zu dir nachhause ein, da du ja nicht raus darfst. bitte deine mama für dich und deine gäste cola und chips zu besorgen.

Du solltest Dich für das "Nichts" entschuldigen. Einen Grund muss es ja gegeben haben. Ich persönlich habe meinen Kindern nie Hausarrest gegeben - damit hätte ich mich ja selbst bestraft ;)

Weggehen ist auch keine Lösung - oder willst Du durch die Poliezei gesucht werden?

fungolfer  14.08.2014, 19:42

Hätte gerne 2 DH gegeben :D

LilaDLou  14.08.2014, 19:48

hahaha geil

xxgriffeyxx 
Fragesteller
 14.08.2014, 19:51

Der Grund warum ich Hausarrest habe steht oben und ich habe mich auch schon entschuldigt dafür, obwohl es meiner Meinung nach nicht stimmt.

xxgriffeyxx 
Fragesteller
 14.08.2014, 20:03
@beangato

Sie finden ich halte mich nie an irgendwas, obwohl das nicht stimmt. Und selbst wenn es stimmen würde, geben sie mir ja nicht mal die Chance zu beweisen, dass ich es doch tue.

beangato  14.08.2014, 20:09
@xxgriffeyxx

Schlaf erst mal eine Nacht drüber - morgen kann es schon ganz anderes aussehen.

Also abhauen solltest du nicht. Das steht fest. Wenn deine Eltern Probleme haben, dann solltest du sie dir nicht zu Herzen nehmen. Frag sie warum du Hausarrest hast. Mit einem ruhigen Ton, musst ja nicht gleich ausflippen. Ansonsten kann man auch zu Hause auch eine menge machen ;)

Für meine Tüte Mitleid dürfte es nun ja wohl zu spät sein, andererseits kaufen hättest du dir davon eh nichts können. Dafür hätte ich einen Tipp wie du noch was gutes draus ziehen könntest. Interessiert?

Also, auch wenn es natürlich sicherlich grenzenlos überzogen ist, wenn deine Eltern sagen du würdest dich ''nie'' an irgendwas halten, so heißt das noch lange nicht, dass du ''wegen nichts'' Hausarrest bekommen hättest. Immer hast du dich nämlich mit Sicherheit auch nicht an ''alles'' gehalten. Woher ich das wissen will? Weil das gar nicht geht, das schafft kein Mensch, der Mensch ist nun mal unvollkommen und vergisst mal was und manchmal ist ihm auch einfach was anderes wichtiger. Statt dich also lediglich in reines Selbstmitleid zu stürzen, könntest du auch einfach mal überlegen welche - aus deiner Sicht vielleicht kleinliche - Regel du dieses Mal übertreten hast, was also konkret deine Eltern so ausrasten ließ. Wenn du dies hinreichend oft tust, dann bekommst du mit der Zeit einen guten Einblick welche Regeln wirklich wichtig sind, wo du einfach mehr Sorgfalt walten lassen musst und bei welchen du fünfe auch mal gerade lassen kannst.

Und jetzt fange bitte nicht gleich wieder zu meckern an, deine Eltern könnten dir das ja auch einfach sagen und dann richtest du dich danach. Nein! So einfach läuft das Leben nicht, du wirst den ganzen Rest deines Lebens darauf angewiesen sein, dies so gut wie möglich selbst herauszufinden. Du musst das jetzt lernen, später werden die Folgen noch weit unangenehmer sein als ''nur'' Hausarrest und das obwohl dies in diesem Fall sicherlich bereits unangenehm genug war.