Hatte vor 2 Monate bei Porsche ein Vorstellungsgespräch und habe bis jetzt noch nichts gehört was nun?

5 Antworten

Sevus, stecke momentan in der selben Situation, habe vom Daimler einen Ausbildungsvertrag bekommen, aber hatte auch schon ein Vorstellungsgespräch bei Porsche, würde lieber zu Porsche aber die melden sich nicht () und Daimler will ein unterschriebenen ausbildungsvertrag. Vlt. könnte mir jmd. weiter helfen, der auch ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung bei Porsche hatte. Würde mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen

azubiboy  21.04.2021, 09:26

Du kannst den Ausbildungsvertrag ohne Angaben von Gründen kündigen!

Soll ich mal Porsche anschreiben und sagen, dass ich eine Zusage bekommen habe, aber die Firma Porsche bevorzuge?

Natürlich kannst du nach zwei Monaten die Kontaktperson bei Porsche kontaktieren und höflich nachfragen, wie der Stand der Dinge aussieht, da du dich nun gerne bald entscheiden willst und dir mehrere Angebote vorliegen, du aber gerne zu Porsche willst (am besten noch mal 2 oder 3 gute Gründe nennen).

Ich würde da einmal im Personalbüro anrufen und nachfragen, aber die Konkurrenz nicht erwähnen.

Nach 2 Monaten ist allerdings das Rennen wahrscheinlich schon gelaufen.

Du bist ja einer... Wenn man nichts hört (was oft der Fall ist), dann fragt man frühstens nach zwei Wochen telefonisch (!) nach, ob sich die Firma schon entschieden hat.

Ich würde da sogar anrufen und nachfragen.