Habe meine Freundin beklaut

18 Antworten

In der Wut auf einander, tun auch Erwachsene sehr dumme Sachen. Meine ehemalige Freundin ist 54 und hat mich und andere Leute die ihr vertrauten,bestohlen. Hat mir mein Auto demoliert uvm. Und da ging es nicht nur um eine Zahnspange. Das Vertrauen ist dann zu so einem Menschen Futsch und die Freundschaft ist auch nicht mehr zu kitten.

So schwer es ist, pack all deinen Mut, sprich mit deinen Eltern drüber und bitte sie, dich auf dem schweren Gang zu deiner Freundin zu begleiten. Erkläre, dass dich das Verhalten von deiner Freundin sehr verletzt hat und du ihr deshalb auch weh tun wolltest. Entschuldige dich ehrlich und bitte darum, dass man dir dein absolut Unüberlegtes Handeln verzeiht. Da die Spange ja nicht zerstört ist und heile an die Besitzerin zurück geht, wird man dir sicher nicht den Kopf abreissen. Ob die Freundschaft die Sache übersteht kommt darauf an, womit dich deine Freundin verletzt hat. Ob ihr sozusagen " quitt" seit und ihr einen Neuanfang starten könnt.

Einem anderen etwas weg nehmen ist nicht OK, das weisst du selbst und es ehrt dich, dass du ein schlechtes Gewissen hast und deiner Freundin den Ärger zu Hause ersparen willst. Also auf in den Kampf, es wird nicht so schlimm werden, wie du es dir vorstellst. Ehrlichkeit lohnt sich !!!

Wenn du wieder mal den Drang verspürst einem anderen eine auszuwischen weil dich jemand verletzt hat, sag lieber gleich ; ich fühle mich gerade sehr von dir verletzt. Ist dir das bewusst ? Ich werde dir aber nicht auch weh tun, denn das habe ich nicht nötig ! Das ganze ist mir zu dumm !!! Dreh dich weg und geh ! Damit hast du den anderen vor sich selbst bloss gestellt und das tut den Menschen mehr weh, als ne Ohrfeige oder sonst was. ( auch wenn sie blöde Bemerkungen drauf machen, hast du sie innerlich sehr getroffen ) lass dich aber nicht weiter provozieren. Wenn du nicht weg gehen kannst, mach die Ohren zu und überhöre solche Leute ! Damit hast du dich als "erwachsen" gezeigt. Denn so löst man Konflikte ! Leider können das die allerwenigsten.

Hallo,

du weißt nicht, wie teuer so eine Zahnspange ist und dass man sie ständig so und so viel Stunden tragen muss, sonst passt sie nicht mehr oder sie hindert den Erfolg der Zahnregulierung?

Gib sie schleunigst zurück, egal wie und wer, aber lass sie deiner Freundin zukommen.

Sofort zurückbringen.

Eine Zahnspange muss regelmäßig getragen werden - es wäre echt blöd, wenn das Deinetwegen unterbrochen würde.

Ist zwar ein sehr peinlicher Auftritt - aber da solltest Du jetzt durch. Sag ihr, dass es Dir leidtut - auch wegen des Ärgers mit ihren Eltern.

Du solltest aufjedenfall das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen berücksichtigen. Ist die Beichte den Ärger wirklich wert? An deiner Stelle würde ich ihr die Zahnspange heimlich unterschieben, an einer Stelle, an der sie sie höchstwahrscheinlich übersehen hätte. Das ist wohl der sicherste Weg, aus dieser Misere herauszukommen. Und für die Zukunft: Wenn du deinen Ärger kanalisieren musst, beklaue jemand anderes und stehle etwas, was du selbst auch wirklich gebrauchen kannst.

Das war keine gute Idee. Ruf sofort oder spätestens morgen früh Deine Freundin an und kläre das. Komm bitte, weil Du Deinen Fehler nicht zugeben willst und Angst hast, nur nicht auf den Gedanken, die Spange verschwinden zu lassen. Die kostet eine Menge Geld. Deine Freundin und die Eltern werden natürlich erst mal sauer sein, aber auch sehr froh, dass Du Deinen Fehler zugibst.