Habe Arbeitslosengeld beantragt aber weiß nicht ob es schon überwiesen wurde.?

4 Antworten

Hast du denn noch keinen Bewilligungsbescheid bekommen ?

Wenn es am 29.12.2020 tatsächlich über - und nicht nur angewiesen wurde, dann sollte es am 30.12.2020 ( letzter Bankarbeitstag ) normalerweise auf deinem Konto gewesen sein.

Bei einer Anweisung kann es zwischen 3 - 5 Werktage dauern, bevor es dann auf dem Konto ist.

Gutschrift meines Erachtens erfolgt.

Natürlich kann es sein, dass es zwischen der Mitteilung der Behörde, dem Auszahlungstag und dem Gutschrifttag noch 1 Tag dazwischenliegt; denke jedoch, dass Du Geld schon hast.

Um ganz sicher zu sein: Rufe einfach bei Deiner Filiale per Handy an und lass Dir Dein Kontoeingang bestätigen.

Kev14PSV 
Fragesteller
 30.12.2020, 13:54

Vielen Dank für die Antwort😊

Das Geld sollte schon auf Deinem Konto sein oder eben im Lauf des Tages noch ankommen.

Kev14PSV 
Fragesteller
 30.12.2020, 13:51

Danke für die Antwort👍🏻

Ja ist schon drauf.

Kev14PSV 
Fragesteller
 30.12.2020, 13:51

Danke für die Antwort👍🏻