Guter Erstwagen für ca 10 Tausend euro?

4 Antworten

Ich nehme mal an ein junger Gebrauchter. Da könntest Du nach einem smart fourfour schauen. Oder einem SLK, wenn es sportlicher sein soll.

Was verstehst du denn unter sportlich? Richtige Sportmodelle sind für Anfänger meist extrem teuer zu verischern. Sehr zuverlässig und schon brauchbar motorisiert sind diverse Japaner mit 1.5er / 1.6er Benzinern, ich empfehle Mazda 2 1.5, Mazda 3 1.6, Toyota Auris 1.6, Mitsubishi Lancer 1.6


Nissan 350Z

Nissan 200SX S13/14

Subaru Impreza WRX

Entsprechen alle deinen Anforderungen sind jedoch für einen Anfänger ungeeignet.

Mein Tipp: hol dir nen Mazda MX-5, schon der 1.6er mit 120 PS reicht vollkommen aus, zusätzlich ist er sehr günstig in der Versicherung und ist der zuverlässigste unter den Roadstern...