Guter Erstwagen, Cabrio?

7 Antworten

Wenn du noch etwas vernünftiges haben willst + den Sonderwünschen die du hast, wird das mit dem Budget schwer zu finden.
Ich denke, dass es damit wirklich fast nicht zu machen ist. Aber wenn du auf alte Autos stehst, dann ist das okay. Ich finde alte Autos zB nicht schön und würde mir keins kaufen.
Gehe mal auf mobile.de dort kannst du deine ganzen Sonderwünsche auswählen und dann wird dir angezeigt was für Autos in frage kommen.

Hmm Astra G Cabrio solange die böcke am Schweller und Radkasten nicht rosten sind sie für gewöhnlich gut.

Der NAchfolger TwinTop wird zu teuer sein irgend nen schrotthändler hatte mir noch 2000€ für einen verunfallten geboten bei dem das Hinterrad raus gerissen war ;D

Mazda MX-5 für das Budget aber schwer was gescheites zu finden...

Mit so wenig Geld ist der Kauf eines Cabrio immer ein ziemliches Risiko, weil die in dem Preisbereich immer runtergeritten und alt sind. Selbst wenn das Verdeck dicht sein sollte, ist es im Grunde nur eine Frage der Zeit. Und sobald es soweit ist, hast du eine aufwändige und/oder teure Reparatur vor der Brust. Es kann auch immer was anderes sein, rostanfällige Stellen in irgendwelchen Regenrinnen, verstopfte Abläufe und so was.

(Steuern sind unwichtig, außer es ist ganz ohne Kat, Diesel oder ein alter Amischlitten mit irre viel Hubraum.)

Von dem her mach das nur, wenn du stark überdurchschnittlich risikofreudig bist. Sonst verkneif dir solche Ansprüche und kauf dir ein schlichtes Transportmittel.

Oder leg zwei, drei Tausender drauf. Als Einsteiger ohne Schadenfreiheitsrabatt sparst du das Geld an der Versicherung. Du wirst ja erst nach drei Jahren oder so runtergestuft und ganz viele Cabrios sind in den untersten Typklassen.

http://www.autoampel.de/typklassen

Golf 3/4 Cabrio ist top!

RefaUlm  14.09.2017, 12:47

3er Golf? Der dir unterm Arsch wegrostet? Sicher nicht!

Harryyyyyyyyyyy  15.09.2017, 13:24
@RefaUlm

Also meiner ist 20 Jahre alt und hat einen ganz guten Zustand...