Goldverkauf unter 18.

7 Antworten

Ich würde es nicht über einen volljährigen Freund machen, denn er muss beim Verkauf die Herkunft nachweisen und unterschreiben, dass auf dem Gold keine Rechte Dritter bestehen, als, dass es sein Eigentum ist. Wenn er das tut, obwohl es nicht der Tatsache entspricht, begeht er eine Urkundenfälschung und macht sich damit strafbar. Wenn es ein wirklicher Freund ist, dann veranlasse ihn nicht zu einer Straftat.

Beim Goldverkauf muss man sich ausweisen, sagen woher das Gold ist und sein EIGENES Konto angeben

Pinkman7 
Fragesteller
 01.07.2013, 22:34

könnte ich selbst zur bank gehen und die Goldmünze dort verkaufen ?

Könnte er. Aber was macht er, wenn der Ankäufer einen Nachweis haben möchte, woher das Gold stammt? Schließlich will der sich nicht potentiell zum Hehler machen...

warum machst du das nicht über deine eltern?

das würde ich zumindest vorschlagen.

Unter 18 J isses nicht gestattet. Habe selbst aber Goldkette von meinem kleinen Bruder über goldlosglücklich.de unter meinem Namen abgewickelt. Nix besonderes. Verkauft und Geld erhalten. Goldankauf im Internet, da frag doch keiner nach. Nur wenn man zum Juwelier geht, wollen die dein Pass haben. Ach ja, was noch wichtig ist. Die Wertsachen sollten nur nicht geklaut sein.