Gibt es Länder ohne Regierung?

5 Antworten

Es gibt in D inzwischen genug Knallköpfe, die sich "Regierung" nennen und deren "Staat" auch nur auf deren Papieren existiert. Ein Staat läßt sich, wenn man vom Personal mal absieht, nur auf einem oder innerhalb eines bestimmten Territoriums errichten. Es gibt weltweit, so vermute ich, einige Regierungen MEHR als Territorien. Die Blödheiten beschränken sich NICHT auf Deutschland!

Länder ohne Regierung, ohne Gesetze, in denen Menschen leben, gibt es de facto nicht. Es gibt aber Länder in denen diese Gesetze, Regeln, etc. kategorisch ignoriert werden. Mit anderen Worten..es herrscht sozusagen das "Faustrecht". Ob man da leben möchte? Eher nein.

Elibasin  05.02.2017, 23:22

İn Deutschland läuft es auch nicht sehr glänzend.

Idiealot  05.02.2017, 23:26
@Elibasin

Dein sinnfreier Kommentar ist obsolet. Deutschland gilt weltweit als eines der freiesten, sichersten und lebenswertesten Ländern der Welt. Aber wenn man natürlich im Mist wühlt, dann findet man immer etwas das stinkt.

ThaiBuddha 
Fragesteller
 05.02.2017, 23:36
@Idiealot

Elibasin tanzt am rechtenmrand ;)

Ich meine auf die Antarktis hat niemand Anspruch genommen, sodass sie international zur Forschung usw. frei zur Verfügung steht.

(Hören-Sagen)

Soweit ich weiss, ist eine Regierung eine der Grundvorraussetzungen fuer eine Staatenbildung.

Nein, das schließt sich gegenseitig aus. Der politische Begriff "Land" bzw. "Staat" ist unter anderem durch eine (teilw. festgelegte) Regierung definiert.