Gewinnspiel 1000€ sicher

9 Antworten

Du hast denen Deine Kontonummer gegeben?  Sperrung wäre eine erste Maßnahme.

Ist mir tatsächlich einmal passiert, war leider auch jung und dumm.

Ich hab folgendes gemacht, täglich auf meinen Kontoauszügen geschaut und gewartet bis irgendwas abgebucht wurde.

Danach bin ich in die Bank und hab denen einfach gesagt, dass die das rückgängig machen sollen, war für die ein paar Klicks. Und die haben mir dann auch noch erzählt, dass derjenige der da einfach abgebucht hat, jetzt einen Bearbeitungsbetrag von 3€ zahlen muss.

Da hab ich mir nur gedacht, naja wenn das jetzt 10.000 Leute so machen würden, wären solche Firmen direkt pleite. Aber bei mir war es auch nur einmal so und dann ist nie wieder was passiert.

Wenn du jetzt aber für dein Abo tatsächlich eine Zeitschrift bekommst, dann erhältst du ja tatsächlich eine Leistung. Ka wie es da ist. Wenn du dich mit den ganzen Sachen unsicher fühlst, dann sperre lieber dein Konto.

Nadelwald75  24.03.2015, 15:52

Genau bei der Bank erkundigen! Wenn du dein Konto sperrst, kommst du selbst nicht mehr dran. Besser ist hier von Praxston der erste Vorschlag: Du überwachst die Abbuchungen und lässt sie sofort stornieren.

Du kannst innerhalb von zwei Wochen nach Bestätigung per Post oder Anruf das stornieren. Klingt nach einer normalen Abo-Falle. Generell sind heutzutage viele Gewinnspiele gefaked und locken nur für Abos an.

Aber keine Sorge, das lässt sich alles rückgängig machen.

care508 
Fragesteller
 24.03.2015, 11:12

Ok dann hoffe ich mal dass der brief auch wirklich kommt und dann  noch genug zeit ist das ganze zu kündigen. kann es denn sein dass die in der zeit schon was abbuchen? 

franneck1989  24.03.2015, 11:17
@care508

Die Frist beginnt erst, wenn du eine schriftliche Widerrufsbelehrung bekommen hast und die erste Zeitschrift bei dir eintrifft.

Wenn die deine E-Mail haben, dann würde ich auch kontrollieren ob über diesen Weg etwas herein kommt.

Dann kannst du an die angegebene Adresse deinen Widerruf richten

Bitte nicht das Wort "Kündigung" benutzen, das könnte schädlich für dich sein

Antwort etwas spät aber es sind natürlich Betrüger. Anzeige kann man machen bringt aber so gut wie nichts da diese Betrüger fast immer im Ausland sitzen oft on der Türkeit weil man sie da nicht kriegt. Sie rufen absichtlich mit falschen Nummern an damit man sie nicht zurückverfolgen kann und ihre Spuren verlieren sich im Nichts. Man kann sich heute jede Nummer geben lassen und damit anrufen wenn man mit einem Computer anruft sogar die 110. Manche rufen damit an und sagen sie wären die Polizei die aber kann gar nicht mit dieser Nummer anrufen. Wählt man wie wird man an die nächste Dienststelle weitergeleitet. Die Betrüger sagen dann das Haus sei im Vesier von Einbrechen und man solle einem verdeckten Ermittler der auch einen natürlich falschen Ausweis zeigt Geld und Wertsachen geben weil sie das sicherere wären und um die Ermittlungen zu erleichtern. Unsinn. das würde die Polizei nie verlangen. Betrüger wie diese Callcenter buchen oft ohne echte Erlaubnis ab selbst wenn es nur ein oder zwei mal ist bis man widerrufen kann . Weil sie aber im Ausland sitzen falsche Nummern haben usw kriegt man sie einfach nicht. und bekommt das abgebuchte Geld auch fast nie zurück. Selbst für die Polizei ist es schwer die Betreiber zu fassen und das wollen sie auch. Solche Nummern auch 110 einfach ignorieren oder sagen man wünscht keine Anrufe mehr.

Auch bei sogenannten Ping Anrufen niemals zurückrufen und die Nummern einfach löschen. die kommen zb aus Tunesien . Handys werden angerufen und klingeln nur kurz. Ruft man da zurück wird es teuer sehr teuer. Damit verdienen sie

Hallo care508,

aus dieser Betrugsmasche kommst du mit fachkundiger Hilfe wieder raus. Die kann ich dir aber nicht geben. Dazu wendest du dich an eine Verbraucherberatungsstelle. Die Adressen dafür kannst du googeln.

Vorallem: Alles sofort erledigen!