Geld verschwunden nach Überweisung?

8 Antworten

Geh zu deiner Bank und lass es dir offiziell bestätigen, dass das Geld von deinem Bankkonto abgebucht wurde.

Überweisungen dauern auch mal länger als 3 Tage, dass müssten  XpressKredit auch wissen.

qugart  16.03.2018, 07:27

Nein, kann nicht länger als 3 Tage dauern.

Woelfin1  16.03.2018, 07:29
@qugart

Sag das mal der Kreissparkasse..... da dauert es auch schon mal 5 Tage

qugart  16.03.2018, 07:38
@Woelfin1

darf es nicht dauern, dauert es auch nicht. Innerhalb des Euroraumes dauert eine elektronische Überweisung in Euro maximal einen Tag. In Zukunft läuft der Intrabankenhandel auch mehrmals täglich.

Woelfin1  16.03.2018, 07:41
@qugart

Mein Mann überweist mir jeden Monat das Haushaltsgeld /Miete auf mein Konto- von der Kreissparkasse. Ich weiß also, wovon ich schreibe.

Wir haben uns schon oft beschwert, nur bringt das nichts.Es ist schon oft passiert, dass deswegen mein Konto ins Miese gerutscht ist....als ich der Kreissparkasse die Verzugszinsen aufs Auge drücken wollte, haben die dankend abgelehnt.... also zwischen Theorie und Praxis klafft ein riesen Loch.

Leider will mein Mann die Bank nicht wechseln...zu faul :(

qugart  16.03.2018, 07:49
@Woelfin1

Da müsst ihr die Bank nicht wechseln, sondern einfach mal was sagen oder (was ich vermute) rechtzeitig überweisen.

Woelfin1  16.03.2018, 07:53
@qugart

Man kann nur das überweisen, was auf dem Konto ist...also, wenn der Lohn überwiesen wurde.

Das ist immer um den 26. rum....also, wenn kein Wochenende zwischen dem 26. und dem 1. ist, sollte es doch eigentlich Zeit genug sein, oder?

Gesagt haben wir schon oft genug was.

Mittlerweile geh ich mit zur Bank, er holt das Geld bar ab, wir gehen gut 50 Meter weiter zu meiner Bank, und da zahlen wir es bar ein.

4 Beine sind schneller, wie die Computer der Bank.

Woelfin1  16.03.2018, 08:02
@qugart

Wie ich MUSS !

Chilla07081993 
Fragesteller
 16.03.2018, 07:29

Normalerweise sollte das Geld nach einem Tag aufs Konto gehen

Hol dir den Kontoauszug bei Deiner Bank und überprüfe den genau. Schau auch, ob die Kontoverbindung und die Daten deines Vertrages/Kredites richtig sind. Wenn Du dich da vertippt hast, können die den Betrag nicht richtig zuordnen. Wenn alles in Ordnung ist, die Überweisung ausgeführt wurde und das Geld nicht wieder zurück kam, ist für Dich alles in Ordnung. Dann kannst Du mit dem Kontoauszug beweisen dass du gezahlt hast. Schick davon eine Kopie an den Kreditgeber.

Geld verschwindet nicht... wenn du dich vertippt hast, ist das Geld zwar dennoch dort, kann aber nicht zugeordnet werden.

Sowas sollte man vermeiden, denn es ist eine sehr aufwendige Prozedur, das Geld dann zuzuordnen.

Frag bei deiner Bank nach, überprüfe deinen Kontoauszug und sende eine Kopie des Kontoauszuges (andere Transaktion geschwärzt) zum Kreditgeber wenn alles seine Richtigkeit hat, dann bist du auf der sicheren Seite.

Einen Screenshot kann man manipulieren (per Photoshop) und ist deshalb nicht zulässig.

Wenn du deine Schuldigkeit getan hast, muss der Kreditgeber beweisen, das kein Geld kam.

Lass in Zukunft die Hände von XpressKredit.de resp Sedo (Köln) http://xpresskredit.de/

Die Firma ist nicht seriös, denn Institute die in D Kredit vergeben müssen über eine entsprechende Bewilligung der BaFin verfügen, siehe https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Merkblatt/mb_090108_tatbestand_kreditgeschaeft.html

und über eine solche verfügt Spedo GmbH wohl nicht https://portal.mvp.bafin.de/database/InstInfo/sucheForm.do?institutName=S&d-4012550-p=4&institutId=&schlichtungsstelleName=&kategorieId=&sucheButtonInstitut=Suche

Wie bereits empfohlen geh Deinerseits zur Bank, klär es ab und benachrichtige XpressKredit. de resp. Spedo GmbH über Deine Abklärungen per eMail.

Sollten sie Dir erneut Massnahmen androhen und schreib, sie sollen dies unterlassen ansonsten würdest Du bei der Bafin Meldung erstatten (da sie anscheinend nicht über eine entsprechende Bewilligung für Konsumkredite verfügen)

Infos und Link zur Meldung https://www.finma.ch/de/finma-public/

Ist nicht böse gemeint, aber wie kann man so naiv sein und sich online irgendwo einen Kredit nehmen? Unseriös, verarsche und Ärger sowieso vorprogrammiert.

Chilla07081993 
Fragesteller
 16.03.2018, 07:32

Es hat immer geklappt, und da eine Schufa Auskunft gemacht wurde eigentlich kein Problem. Bisher 4 mal jeweils 300-500€ geliehen und nie Probleme

qugart  16.03.2018, 07:39
@Chilla07081993

Nur so als Tipp: du drückst da deinen Schufa-Score ziemlich nach hinten.

Wenns mal einen wichtigen Kredit braucht, sieht das dann nicht mehr so toll aus.