Gegen schwangere Exfreundin Abtreibung vorgehen?

20 Antworten

Nein. Ob sie abtreibt oder nicht, ist einzig und allein die Entscheidung der Frau.

Wenn du so etwas verhindern willst, musst du dafür sorgen, dass so eine Situation erst gar nicht entsteht. Heißt sicher verhüten oder keinen Sex haben.

Und wenn du unbedingt ein Kind willst, such dir eine Partnerin, die auch eins will.

Nein, das entscheidet die Frau ganz alleine.

Du wirst sie nicht zwingen können, das Kind auszutragen.

So zynisch es klingt: Mach ein neues. Mit einer anderen Frau.

Auch wenn es rechtlich klar ist, dass die Frauen entscheiden, ob sie das Kind nun zur Welt bringen oder nicht, finde ich trotzdem, dass man besonders Männer unterstützen sollte, die in dieser Lage vernachlässigt werden, ob sie nun Vater werden oder nicht.

Es wäre besser, beide Partner werden zur Beratung gebracht und können hervorbringen, weswegen ein oder eben kein Kind. Und dann sollten beide Partner gefragt werden, ob sie damit leben können, falls es eben zu einer Entscheidung kommen sollte, die vielleicht unangenehm wäre.

Was ich nämlich nicht mag, ist, dass der eine Partner sonst entscheidet und der andere sich dazu nicht äußern darf und es akzeptieren muss.

armeskaenguru  12.01.2019, 12:22

Hallo

Dann sollte auch ein Mann sagen können, dass er das Kind nicht möchte. Das ist doch öfter der Fall, dass die Frau das Kind möchte, der Mann aber nicht.

Aber das ist alles Theorie. Denn praktisch ist das nicht umsetzbar. Vielleicht kommen beide nie auf einen Nenner (sie will nicht, er schon resp. sie will, er nicht). Es kann nicht sein, dass eine Frau zu einer Schwangerschaft gedrängt wird resp. zu einem Abbruch. In beiden Fällen würde sie nicht glücklich.

Freundlichen Gruss

tm

rallerapper799  12.01.2019, 14:05
@armeskaenguru

Sich gibt es Fälle wo sie sich einigen können. Und die sind mehr gewünscht

ninanew2  13.01.2019, 06:02
@rallerapper799

Es gibt kein "sich einigen" Entweder die Frau kriegt das Kind oder sie treibt ab.Entweder man ist dafür oder dagegen - es gibt auch nichts wie "ein bißchen Schwanger.."

rallerapper799  13.01.2019, 07:53
@ninanew2

Es muss es aber geben. Wie oft gab es da schließlich schon Probleme.

Dass es für Kinder schwierig wurde, wenn sie zur Welt gebracht wurden, aber ungewollt waren.

Dass Männer von Frauen enttäuscht wurden, wenn sie Vater werden wollten, aber es nicht werden konnten, weil die Frauen keine Mutter sein wollten.

Dass die Frauen Mutter sein wollten, die Männer aber kein Vater sein wollten, aber trotzdem zur Unterhaltszahlung verpflichtet waren.

Mich stören einfach diese Probleme. Deshalb finde ich, sollte eine Beratung für beide eingeführt werden, wo man sich einigenkann.

Am besten sieht ein Leben doch immer aus, wenn man entweder kein Kind kriegt, aber nicht enttäuscht ist, weil man sich darauf auch nicht ausgerichtet hat oder das Kind kriegt und es genauso abgesprochen war und man sich vorbereitet hat.

ninanew2  13.01.2019, 07:58
@rallerapper799

Jap am besten wäre es wenn beide gewollt ein Kind kriegen, das schließt allerdings dann auch aus das ein Mann Vater werden will aber nicht werden konnte weil die Frau nicht wollte - als würde die Frau da irgendeine Schuld tragen.

Wie kann ein Mann sich ein Kind von einer Frau wünschen die nicht Mutter werden will.. Wie gestört ist das?? Wünscht er sich also das Sie, Ihm Ihren Uterus ausleiht für 9 monate.. wie kann man ein Kind von jemanden wollen der kein Kind mit DIR will..

Wenn Mann Kinder möchte dann sollte Mann sich eine Frau suchen die Kinder möchte. Genauso wie Frauen sich vielleicht vorher überlegen sollten was Sie wohl machen würden wenn Sie schwanger werden.

Hallo Mirko,

ich finde es sehr gut und auch wichtig, dass es dir nicht egal ist und du dir Gedanken um deine Ex-Freundin machst. Die rechtliche Seite konntest du hier lesen, aber ich habe dir über „Kompliment“ eine Nachricht gesendet.

Du kannst sie finden, wenn du auf deinen Nicknamen klickst? :-)

Liebe Grüße,

Nelly

Du kannst versuchen ein Gespräch mit ihr zu führen .. ihr anbieten das Kind zu nehmen etc. Aber .. die Entscheidung ob sie abtreibt oder nicht, liegt alleine bei ihr. Du kannst rein gar nichts dagegen tun .. ihr Körper.