Geblitzt trotz Fahrverbot

6 Antworten

Nein, wenn man schon trotz Führerschein entzug fährt, geschieht es ihr nur recht das sie geblitzt wurde.

ginatilan  10.08.2013, 14:50

Nike

kennst du den Unterschied zwischen Fahrverbot und Entzug der Fahrerlaubnis?

übrigens gibt es kein Entzug des Führerscheines

Hier wird ein Verwarnungsgeld von max.25€ erhoben.

Bei Beträgen bis 35€ wird aber in aller Regel die Identität des Fahrers nicht überprüft, insofern kann man den Betrag zahlen und gut ist.


Der Vollständigkeit halber will ich aber noch erwähnen was Deiner Tante blüht wenn man sie erwischt, und das kann ja auch durch andere Umstände passieren wie z.B. einem kleinen Parkplatzunfall oder durch Anzeige von jemandem der vom Fahrverbot weiß:

Sie hat hier eine Straftat begangen [Fahren ohne Fahrerlaubnis] und müsste mit einer Geldstrafe von 15-30 Tagessätzen, 6 Punkten sowie auch dem Entzug der Fahrerlaubnis von mindestens 6 Monaten rechnen.

Und noch etwas: Wie hoch ist denn in Eurer Familie die kriminelle Energie?

VaioJay 
Fragesteller
 10.08.2013, 15:29

Sonst sind wir alle Lammfromm :D das war jetzt halt einfach nur dumm gelaufen und ich will irgendwie helfen...

Crack  10.08.2013, 15:48
@VaioJay

Man sollte so etwas nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ein Fahrverbot wird angeordnet wenn man einen schwerwiegenden Verstoß gegen die StVO begeht, dafür muss man schon mindestens 31km/h zu schnell gewesen sein. Wer sich dann während des Fahrverbotes wieder ans Steuer setzt ist entweder sehr naiv oder hat grundsätzlich die Bedeutung seines Verstoßes und die Maßnahme selbst nicht verstanden.

Und ich kann mir nicht vorstellen das besagte Fahrt so wichtig war das man dafür dann ein Monatsgehalt als Strafe und möglicherweise den Entzug der Fahrerlaubnis für viele Monate in Kauf nimmt.

Hier scheint es ja noch einmal gut zu gehen, aber bitte nicht noch einmal machen... ;)

VaioJay 
Fragesteller
 10.08.2013, 18:16
@Crack

Ich danke Dir für deine gute Antwort!! Thumbs up!! :)

Lass es!

Deine Tante hat's verbockt, also muss Sie es auch ausbaden.

Opfer dich nicht auf, dass kann weitreichendere Konsequenzen für dich haben als du denkst.

Verantwortung

So etwas wäre Betrug. Da kann man schnell ins Gefängnis kommen.

ist das auto auf ihren namen und adresse gemeldet?

VaioJay 
Fragesteller
 10.08.2013, 14:42

jep... aber wir haben dieselbe adresse... wir wohnen im selben haus.. nur unterschiedliche wohnungen