geblitzt? bag?

6 Antworten

Das Bundesamt für den Güterverkehr (BAG) kontrolliert eigentlich nur den gewerbsmäßigen Kraftverkehr. Ob also bei LKW's die Ladung vorschriftsmäßig gesichert wurde, ob die Fahrer von Reisebussen die Lenk- und Ruhezeiten eingehalten haben etc. Für Geschwindigkets-kontrollen des privaten Verkehrs (also private PKW's, Motorräder etc.) sind die eigentlich nicht zuständig.

BAG = B undes A mt für G üterverkehr.

Guckst du hier:

http://www.bag.bund.de/DE/Navigation/DasBAG/dasbag_node.html;jsessionid=B87EE3792BEEA9E7CA490C625C5FC3DA.live2053

Die Kontrolltätigkeit des BAG umfasst die Bereiche der sogenannten Straßenkontrollen nach dem Güterkraftverkehrsgesetz und der nach Einführung der Maut neu hinzugekommen Mautkontrollen.

Darüberhinaus führt das Bundesamt Betriebskontrollen zur Überwachung güterkraftverkehrsrechtlicher Bestimmungen durch. Auch hier gliedert sich der Betriebskontrolldienst in die Bereiche Marktzugang und Maut.

Die BAG blitzt nicht... Das wird eher ein Zufall sein das die dort auch standen. Die BAG (Bundesamt für Güterverkehr) interessiert sich für die LKW's nicht für die PKW's. Natürlich ohne Gewähr - würde mich aber stark wundern, wenn die BAG neuerdings PKW Verstöße bearbeitet

Wer ist bag?

Du wirst es schon merken, wenn Du ein Knöllchen vom zuständigen Ordnungsamt bekommst...

Fahr demnächst einfach nicht zu schnell. Dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. :-)

Entweder die Geschwindigkeit oder den Abstand zum vorrausfahrenden Fahrzeug.