Führerschein nach Aushändigung wieder wegnehmen?

9 Antworten

das ist wirklich bitter... aber ja er darf es

glaube ich nicht,weil die prüfungsfahrt beendet war.

klar darf er. schliesslich hast du ihm ja gezeigt das du nicht sonderlich viel rücksicht auf andere verkehrsteilnehmer nimmst, da solltest du erstmal nachbessern und deine theorie aufarbeiten.

Ich hätte den Führerschein nicht zurückgegeben. Mit Aushändigung des Führerscheins hast Du die Prüfung bestanden. Was sagt Dein Fahrlehrer?

Hätte der Prüfer dich erst aussteigen lassen, um dir dann danach den Führerschein zu überreichen, dann hätte er ihn einbehalten können. Manche Prüfer machen das auch so, weil sie als letztes erst noch sehen wollen, wie vorsichtig man aussteigt.

Allerdings wenn er dir den Führerschein schon überreicht hatte, dann ist die Sache erledigt. Er hat nicht das Recht, dir eine erteilte Fahrerlaubnis zu entziehen. Da würde ich mir einen Anwalt holen.