Friseur hat mir meine Haare kaputt gemacht. Was soll ich jetzt machen. Klage?

9 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, daß durch einmaliges Waschen mit einem Shampoo welches du nicht magst und Schneiden mit stumpfer Schere so ein Schaden an deinem Haar entstehen kann.

Zuckermaus99 
Fragesteller
 28.02.2016, 11:37

Vorher waren sie aber gesund, seit Jahren. Ich habe noch nie von einem Friseur gehört, dass ich Spliss hätte und daher etwas abgeschnitten werden müsste, und so häufig gehe ich nicht. Auch bevor ich zu der Friseurin ging, waren sie definitiv gesund und nicht gespalten.  

Für gewöhnlich bekam ich viel Bewunderung von anderen für meine Haare und jetzt schäme ich mich so aus dem Haus zu gehen, weil sie so schrecklich angefressen aussehen.

KaeteK  28.02.2016, 11:51
@Zuckermaus99

Du wirst es überleben und die Haar erholen sich sicher wieder. Schneide deine Haare selber, dann weißt du, wenn sie dann kaputt sind, dass du das alleine verbockt hast. lg

sternenmeer57  28.02.2016, 11:52
@KaeteK

Ja, was Besseres gibt es nicht !

Ein Shampoo macht weder direkt und sofort die Haare kaputt, noch generiert es Spliss und Friseure haben darauf zu achten, dass deren Scheren scharf sind   ... dafür gibt es Schleif-Services.

Lass das mal in einem anderen Salon begutachten und wenn Du sowieso schon der Naturpflege gewogen bist, such mal in Deiner Region nach einem Naturfriseur.  Die sind definitiv das Beste, was Dir und Deinen Haaren passieren kann  ...  und sie leben von/mit absoluter Ehrlichkeit in allen Belangen.

Würde Dir ja einen raussuchen, wenn ich z.B. eine PLZ wüsste.

*kleine Ergänzung, da die Zeichen verbraucht waren: 

Es könnte auch sein, dass die zweite Friseurin keine Chance hatte, meine Haare wirklich noch zu retten, da die erste sie so ruinierte, dass nichts mehr möglich war. 

Und zu dem ersten Kommentar der zweiten Friseurin: Sie war ziemlich verwundert, wie ich es denn geschafft hatte, nur die letzten 10cm so kaputt zu machen, da der Rest außerordentlich gesund ist. Sie glaubte daher, ich würde sie regelmäßig glätten, was aber nicht der Fall ist.


Du kannst eine Nachbesserung verlangen, die kostenlos durchgeführt wird oder dein Geld zurück verlangen. 

Wenn die dich da schon kennen, kannst du doch einfach mal mit der Chefin/dem Chef reden. 

Aber ich glaube nicht, dass durch einmal ein anderes Shampoo verwenden, deine Haare direkt so kaputt gegangen sind. 

Zuckermaus99 
Fragesteller
 28.02.2016, 15:02

Danke :) 

Ich wollte auch nie behaupten, dass das Shampoo meine Haare kaputt gemacht hatte. Allerdings sind in dem Shampoo viele verschiedene Silikone und Sulfate enthalten (die sogar an erster Stelle bei den Inhaltsstoffen stehen).  

Silikone sind dafür bekannt, dass sie Schäden verdecken, d.h. dass die Friseurin mir vermutlich die Haare falsch geschnitten hatte oder eben mit einer schlechten Schere (sie sahen schließlich schon direkt danach ausgefressen aus) und die Silikone den Schaden nur verdeckten und der entstandene Spliss nicht auffiel, da Silikone die Haare ummanteln und "zusammenkleben", erst nach dem nächsten Waschen, da die Silis wasserlöslich sind. Die restlichen schlechten Inhaltsstoffe habe ich aufgeführt, da z.B. Alkohol die Haare austrocknet oder da Sulfate und Polyquaternium ähnlich wie Silikone wirken, nur dass diese beiden Inhaltsstoffe noch schlechter sind.

PrincessGaGaLis  28.02.2016, 15:53
@Zuckermaus99

Was die Wirkung von Silikonen sind, brauchst du mir nicht erklären, da weiß ich selbst bestens bescheid. 😉 

Aber warum du nicht direkt was beim Friseur gesagt hast, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. 

Mit einer Klage wirst du nicht so leicht durchkommen. Vor allem kostet die Geld. Sprich mit der Chefin des Frieseurladens, was man machen kann, um deine Haare zu retten und wenn du da kein Entgegenkommen erfährst, wechsle den Friseur oder schneide deine Haar ein Zukunft selber.

Ich habe selber lange Haare und ich achte nicht auf Schampoos - dennoch sind meine Haare gesund.

lg