Freundin wirft mit Glasflasche?


29.12.2021, 17:16

Warten bis sich beruhigt?

10 Antworten

Ich selber würde wortlos meine Klamotten packen und sie verlassen.

Bei Fragen warum:

Zeig ihr die Wunde, sag das ihr das es so nicht geht und das sie bleiben soll wo Fuchs und Hase sich guten Nacht sagen.

Schiess Deine Freundin ab so schnell Du kannst - sprich: Werde sie los, trenne Dich von ihr.

Wer einmal Gewalt gegen einen Partner ausübt, wird dies auch wieder tuen - auch wenn er natürlich im Zustand nach der Aufregung etwas anderes behaupten wird.

Gewalt geht in keiner Partnerschaft - egal ob diese sich gegen den Mann oder die Frau richtet.

Wenn Du Dich nicht zur Trennung durchringen kannst, dann mache ihr ganz klar, dass Du beim nächsten derartigen Vorkommnis die Sachen packen wirst.

Eigentlich ein Grund, sie in den Wind zu schießen. Aber ... das ist ja nur die eine Seite der Geschichte. Wie ist die andere? Um was ging es? Was hast Du gemacht?

Für mich wäre das ein Trennungsgrund und selbstverständlich auch eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Beim Arzt dokumentieren lassen, die Behandlungskosten holt deine Krankenversicherung sich von ihr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oh je. Jetzt schaust du erstmal, dass das wieder verheilt. Wenn es schlimmer wird, ab zum Arzt. Frag deinen Kumpel, ob du 2 Nächte bei ihm schlafen kannst, bis sie sich wieder beruhigt hat. Danach würde ich ihr an deiner Stelle zeigen, was sie angerichtet hat und dann setzt ihr euch zusammen und findet eine Lösung, dass sowas nicht wieder passiert. Wenn sie es wieder macht trennst du dich-sagst du ihr.