Feiertagszuschlag als ADAC-Plus-Mitglied?

9 Antworten

Der ADAC übernimmt das Abschleppen und Kostenübernahme nach Panne oder Unfall zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt bis zu 200,- EUR inkl. Gepäck und Ladung. Vielleicht war deine Rechnung höher. Ich würde mich mal beim ADAC kundig machen. Von Feiertagszuschlag habe ich noch nie was gehört. http://www.adac.de/mitgliedschaft_leistungen/leistungen/default.asp?id=27841&location=2%5FMitgliedschaft+%26+Leistungen

na ich bin schon über 20 Jahre ADAC Plus Mitglied und habe den Service in dieser Zeit schon des öfteren genutzt, aber das habe ich ja noch nie gehört und erlebt.... Da wollte sich wohl jemand sein Taschengeld aufbessern.......

So,

ich habe jetzt nochmal mit dem Servicecenter gesprochen und nach ein wenig Prüfung haben die zu mir gesagt, dass so wie es ist alles richtig sei und ich keinen Anspruch auf eine Erstattung der Kosten hätte - daraufhin habe ich angekündigt meine Mitgliedschaft im ADAC zu beenden(werde ich definitiv tun)..hat aber nix an deren Meinung geändert!

Saftladen...!!

Wenn es nur um das reine Abschleppen ging, kann das Abschleppunternehmen keinen Feiertagszuschalg von Dir verlangen. Denn der ADAC leistet ja rund um die Uhr Hilfe. Es sei denn, Du wurdest auf eigenen Wunsch weiter als in die nächste geeignete Werkstatt geschleppt. Dann musst Du die zusätzliche Schleppstrecke selbst bezahlen. Aber das ist dann kein Feiertagszuschlag.

Wenn es ein Straßenwachtfahrer war, der Dich mit der Abschleppstange oder dem Seil gezogen hat, kann der überhaupt kein Geld verlangen. Von der Straßenwacht werden nur Ersatzteile, Benzin und der Einbau von Batterien berechnet.

Wende Dich an die ADAC-Zentrale in München, die können das klären.

War es direkt der ADAC oder ein Servicepartner? Letzterer kann, je nachdem welchen Vertrag er mit dem ADAC hat, durchaus einen Zuschlag verlangen.

linguini  13.05.2008, 19:07

wobei dann allerdings der adac für den zuschlag aufkommen müsste. als adac plus mitglied ist die serviceleistung klar beschrieben. ich würde die kohle auf jedenfall zurückfordern.

Feuerwehr54 
Fragesteller
 14.05.2008, 07:35

Genau dasselbe wurde mir auch der ADAC-Servicehotline erzählt. Es war der Pannendienst, der lt. Aussage des ADAC auch auf jeden Fall inklsive sein sollte. Habe zum Glück eine Quittung dafür bekommen, also bekomme ich mein Geld zurück und der Pannendienst bekommt hoffentlich für diese Frechheit eins aufs Dach!!