Fehler bei der Arbeit, Konsequenzen?

2 Antworten

Mir sagte mal jemand, „wo gehobelt wird, fallen Späne“ und das stimmt. „Fehler sind menschlich und verzeihbarer, als die Mittel, mit denen man sie zu vertuschen versucht“. Wenn du darauf angesprochen wirst, entschuldige dich einfach ohne Zuviel Erklärung.

Menschen machen Fehler. Blöd ja, aber keine Katastrophe oder Kündigungsgrund. Gerade im Stress passieren Fehler.

Wenn ich Fehler bemerkt habe, dann habe ich das aber auch Bescheid gegeben. Mein Kopf ist noch dran und da ging es um mehr als 20€ ;) Ich finde kritisch sein ist gut und ich finde es auch gut, dass dich dieser Fehler wurmt und es dir nicht egal ist... Aber wie gesagt, das war nicht dein letzter Fehler im Arbeitsleben. Man sollte aber zu seinen Fehlern stehen und daraus lernen.

Ob das überhaupt ein Fehler war, weißt du gar nicht. Vielleicht hast du ja auch doch alles richtig gemacht.