Fahrkarte gefälscht

3 Antworten

Wenn er von dir keine Personalien aufgeschrieben hat,brauchst du dir auch keine Sorgen machen.Ausserdem hast du bereits die 40 Euro Strafe gezahlt,also kann er dir garnichts mehr.Mach dir keine Sorgen,wie soll er dich denn anzeigen ohne zu wissen wie du heisst und wo du wohnst? Lerne aus dem Fehler,aber da kommt sicher nichts mehr nach.

ciella44 
Fragesteller
 28.11.2012, 08:07

Ja das hab ich mir auch die ganze Zeit gedacht, dass das ja eigentlich nahezu unmöglich ist.. Aber was ist mit dem Besitzer des Maxx-Tickets..? Und ich habe total Panik davor, dass eine Anzeige doch kommt, der Kontrolleur war nämlich echt unfreundlich.. :( Ja, daraus hab ich auf jeden Fall gelernt, allein schon wegen dem riesen Schock, den ich hatte und die Sorgen, die ich immer noch habe... Danke für die schnelle Antwort!!

Daikatana73  28.11.2012, 08:29
@ciella44

Mit dem Beitzer des Tickets hast du ja nichts zu tun,er wird sich auch hüten dich anzuzeigen,da er selbst das Ticket ja gefälscht hat.Du wirst im Nachhinein nicht mit einer Anzeige rechnen müssen,da du 1. Keine Angaben zu deinen Personalien machen musstest und 2. Die Strafe schon Bezahlt hast.Habe mich gerade bei mal bei unserem Busverein hier Kundig gemacht.Die sagten das du mit keinerlei Strafe mehr rechnen musst.

Zyogen  28.11.2012, 09:00
@Daikatana73

Da wäre ich nun nicht so sicher: Der Besitzer des Originals vom Ticket wird möglicherweise wegen Hehlerei oder Beihilfe zur Urkundenfälschung (wenn es das gibt) angezeigt. Es dürfte klar sein, daß man keine Kopien seines eigenen Fahrausweises in Umlauf bringen darf. Dabei wird man genügend "Argumente" aufführen, damit der "Hehler" oder "Beihelfer" die Abnehmer der Kopien benennt.

kann ja mal passieren. Hoffentlich passiert nichts mehr. MEIN BEILIED <3

Bussi : Selen :*

ciella44 
Fragesteller
 28.11.2012, 08:08

Danke, dass hoffe ich auch und ich komm mir total schlecht vor :(

Locker bleiben, klar du hast mist Gebaut aber ich denke du machst es nicht nochmal.

Zu dem eigentlichen Besitzer: Selber schuld, denn er hat ja aktiv gefälscht und mach dir darüber mal keine Sorgen.

Eine Anzeige können die eigentlich nur schreiben wenn die deine Daten haben, aber du kannst dich nun auf ein flaues Gefühl im Magen freuen wenn du den Schaffner siehst. Kommen kann da soweit nicht viel. Hast ja jetzt die 40€ bezahlt und bist mit nen blauen Auge davongekommen. Beim nächsten mal Lauf einfach nochmal schnell los und hole dir ein originales "Günstiges Ticket"... da macht man sich nicht so viele Gedanken drum.

Gruß

AlinaHafke  28.11.2012, 08:27

Ja aber was kommt denn auf ihn zu? Wird der auf jeden Fall zur Rechenschaft gezogen?