eToro und finanzamt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kapitaleinkünfte zählt der Gewinn aus der Veräußerung von Wertpapieren.

Du hast für 1.000 Euro eingekauft und für 2.000 Euro verkauft, also hast Du 1.000 Euro Überschuss und der ist steuerpflichtig.

WhatAQuestionA  30.03.2017, 21:28

man darf ca. 800euro (den genauen betrag kenn ich nicht) einkommen haben ohne es zu versteuern . alles was drüber ist muss versteuert werden . berichtigt mich wenn falsch liege . aber meines wissens war/ist es so .

Meandor  31.03.2017, 12:08
@WhatAQuestionA

Irgendwas mit 800 Euro gibt es nicht.

Was es gibt ist den Grundfreibetrag, der liegt irgendwo bei 8000+ Euro und bis zu diesem Betrag fällt keine Steuer an.

Etwas das steuerpflichtig, aber ohne steuerliche Auswirkung ist, ist nicht steuerfrei.

Hi!

Ich merke ja dass du viele Fragen zu dieser Seite hast. Das trifft sich ganz gut. Ich beschäftige mich zur zeit auch oft mit sowas und lese mir aus dem Grund immer vorher auf anderen Seiten Artikel durch. Wenn du sowas auch brauchst, kannst du hier https://www.kryptopedia.org/etoro/ schauen. Ich hoffe, dass dir das ein wenig weiterhlift!