Erfahrungen mit Wohngruppen vom Jugendamt?

4 Antworten

Also falls du in eine wg kommst
Wirst du ein eigenes Zimmer bekommen

(wahrscheinlich)
In einem Haus mit 7-8 anderen zusammen leben

Es werden 24/7 Betreuer im haus bleiben (auf 2/ 3 Schichten aufgeteilt am Wochenende 24h Dienst)

In meiner Wohngruppe gab es eine Haushälterin die von Montag- Freitag Mittagessen gekocht hat
Am Wochenende mussten wir abwechselnd kochen

Du bekommst zwei Bezugs Betreuer die mit dir evtl. eine neue Schule suchen ,Ausbildung usw. die sind sozusagen für dich zuständig aber das geht natürlich auch mit anderen Betreuern

Es gibt putz Dienste zb in dieser Woche musst du den Flur wischen und die Dusche putzen

Mehr fällt mir grade nicht ein wenn du bestimmte Fragen hast einfach kommentieren lg :)

kommt auf die Einrichtung an und die Situation aus der du kommst. So einfach ist die Frage nicht zu beantworten.

Ja, wieso gehst du dahin, wie alt bist du, was für eine Einrichtung ist es genau? Das müst man wissen um was sagen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich wie überall an Regeln halten und deinen Kram erledigen.