eingliederungsvereinbarung/panikattacken?

2 Antworten

hallo,

eine EGV muss man nicht unterschreiben. du bekommst sie dann als VA (verwaltungsakt) zwangsweise per post zugestellt und aufgezwungen. du kannst dann aber gegen eine, als VA, aufgezwungene EGV widerspruch einlegen und notfalls vor das sozialgericht gehen. bis zum widerspruchsurteil oder gerichtsurteil behält der inhalt dieser EGV seine rechtskräftigkeit! bei all diesen oben genannten aktionen bekommst du weiterhin deine vollen leistungen. es gibt, unter garantie, keine sanktionen! lass dir von den anderen die sich nicht auskennen, keine angst machen! 

mfg

FFM85 
Fragesteller
 14.05.2017, 16:42

Danke für die Antwort..

Was ich noch gerne wissen wollte ist,was passiert nach den 6 Monaten eigentlich muss ich dann eine neue unterschreiben oder wird die automatisch verlängert ?

MfG ffm85

Poldile  14.05.2017, 20:43
@FFM85

meine erfahrung > alle 6 monate > vorreiten und eine neue > meistens stand aber immer dasselbe drin

1 Eine normale EGV  für Bewerbungen musst du nicht unterschreiben  selbst wen die drohen ist das dann gesetzeswidrig.

2 Du musst keine angst haben den  einen  Egv  setzt  nicht deinen gsundheitsgutachten außer kraft die könnten dich nur zum Ärztlichen dienst deswegen schicken,

3 Das Amt hat  auf dienen gesundheitlichen zustand Rücksicht zu nehmen was zb gehen könnte wäre dich in ein Bfw zu schicken  Die auf diene  Erkrankung auch  vorbereitet sind!

Da du   nicht mobil  bist muss das Amt auch darauf Rücksicht nehmen bzw das du nicht mit öffentlich  Verkehrsmittel fahren kannst.

5 Das du nicht mobil bist und du keine Möglichkeit hast   mit dem Bus zu fahren zb aufgrund deiner Erkrankung kannst du auch in der Egv  festhalten lassen.

FFM85 
Fragesteller
 14.05.2017, 00:45

Ich danke dir von Herzen für die schnelle Antwort.

herakles3000  14.05.2017, 01:04
@FFM85

Wen du  besser informiert bist als das Amt bzw der fallmanger  kann keiner dir mehr  irgendwas vorschreiben,Ich kann dir nur empfehlen nimm dir dort die Broschüren mit und schaue auch mal in die Arbeitslosenforen und sollte es mal ärger dort geben ist sogar das Sozialgesetzbuch Recht hilfreich um sich  durchzusetzen..Also keine Panik vor denen den an das Gesetz müssen die sich auch halten !