Eine Einladung von Jugendamt bekommen wegen Vaterschaftstest. Muss er es machen ?

8 Antworten

Er hatte eine Intime Verhältnis mit einer Frau und sie ist schwanger geworden.

Fail.

Muss er den Test machen?

Letztendlich ja.

Was passiert, wenn er den Test nicht machen möchte?

Dann wird auf Feststellung der Vaterschaft geklagt und das Gericht wird den Test anordnen. Dann wird dieser notfalls auch gegen den Willen des Vaters zwangsweise durchgeführt.

Wenn er den Test nicht machen will, wird er vom Richter dazu gezwungen.

Der Vater muß zwingend in die Geburtsurkunde, Abmachungen die da anders lauten sind gesetzeswidrig und gegen die guten Sitten.

Er muß für das Kind Unterhalt zahlen und die Mutter hat in den ersten drei Lebensjahren ebenfalls einen Anspruch auf Unterhalt.

Wie kommt man auf die Idee, dass man als Vater da drumherum kommt?

Was ist so schlimm daran? Wenn er nicht der Vater ist, schadet ihm der Test ja nichts. Dann muss er mit gutem Gewissen auch nichts zahlen.

Wenn er der Vater ist, dann ist er für das Kind mitverantwortlich. Er muss Unterhalt zahlen und sollte sich dann auch um sein Kind kümmern.

Wenn er den Vaterschaftstest macht, weiß er so oder so Bescheid.

Oder meint dein Freund, dass er, wenn er den Test nicht macht, raus ist aus der Nummer? Das wäre ein bißchen Vogel Strauß Politik, oder?

Denkst du das Jugendamt lässt sich Geld von dir entgehen? Die wollen das sicher wissen, denn der Vater muss zahlen, nicht das Amt!

Du kannst die Vaterschaft auch ohne Test anerkennen. Wie auch immer, der Vater muss zahlen!

Jetzt ist es noch eine freundliche Bitte, da kann er nein sagen. Wenn ein Gericht den Test anordnet, dann muss er ihn machen und am Ende auch zahlen wenn er der Vater ist. Deshalb ist anzuraten den Test jetzt einfach zu machen.