Einbruchsicher in EG?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Panzerglasscheiben, stahlverstärkte Tür- und Fensterrahmen, abschließbare Türen und Fenster. Wohnungstür mit Tresorverrieglung und Stahlplattenfütterung. Bewegungs- und Thermosensoren am Balkon und sonstigen von außen zugänglichen Bereichen. Kameraüberwachung mit Aufzeichnung und Infrarot für nachts. Dann solltet ihr einigermaßen sicher sein.

Hey,  Das ist heute kein problem mehr. 1. Es gibt Aussenrollos zum nachrüsten die man eichfach anbringen kann ohne die Fasade zu ändern. 2. Einbruchsicher machen Rollos Gebäude aber nicht. Sie erschwerden den Einbruch zwar aber ein großes Hindernis sind sie kaum noch.  Versucht aber mit dem Besitzer, eventuell auch mit Kostenbeteiligung von euch, Einbruchsichere Fenster und Türen zu bekommen. Das ist der Knakpunkt. Ist eine Balkontür abschließbar und es wurde vergessen diese in Abwesenheit abzuschließen, zahlt eure Versicherung nichts mehr, da vorhandener Einbruchvorbeugeschutz nicht angewendet wurde. Eine Türhebelöffnersperre, also ein Knopf der zum bewegen des Türgriffs jedesmal (immer) gedrücktwerden muß ist hier besser und wäre sogar auch noch eine Kindersicherung. Einbrecher bohren von Aussen ein Loch in den Fenserrahmen und drehen dann den türöffbnergriff auf mit einem Draht. Ist sie nicht abgesperrt geht das, mit 'ner Speere (wie beschrieben) geht das nicht. Lasst euch am besten mal von der Verbraucherzentrale oder der Polizei direkt beraten welche Fenster und Öffnergriffe die empfehlen. So wird euch auch nicht zu viel unnötigen aufgeschwatzt.

Ermittler  14.05.2011, 07:34

Das Anbringen dieser idiotischen und lauten Rollos ist in vielen Wohnanlagen nicht erlaubt.

Wieso Fassade ändern? Die Fenster und Türen müssen nur aufhebelungssicher im Mauerwerk verankert werden. Rollos könnt Ihr Euch komplett sparen. Die kosten nur Geld und sehen shice aus.

einbruchsicher gibts nicht,du kannst einbruch nur erschweren und ein rollo dient keiner einbruchsicherheit,eher schon die qualität der fenster und türen

Tabaluga1961  14.05.2011, 09:50

genau - wo die Einsteiger rein wollen, da kommen sie auch rein.