Dürfen uns Lehrer eigentlich 5 Minuten früher gehen lassen?

DocPsychopath  26.08.2022, 15:52

Warum denn nicht?

mia152021 
Fragesteller
 26.08.2022, 20:52

Keine Ahnung. Deswegen frag ich ja

4 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das darf er nicht. Da gibt es bestimmt Probleme mit der Versicherung. Wer haftet wenn was draußen passiert mit einem Schüler, wobei er eigentlich noch im Unterricht sein müsste.

nein, haben sie bei uns aber auch gemacht --- und meinst die Schüler beschweren sich ? eher nicht ... die forderten 10 Minuten früher ;-)

Bascharl  30.04.2022, 13:53

Klar dürfen sie das. In der sechsten Stunde dürfen wir oft so 10 Minuten früher nach hause wenn sowieso nur paar da sind

Eigentlich nicht.

ElektrikKlaus  30.04.2022, 13:39

Wegen der Versicherung?

Solange ihr keine Grundschüler seid, sind 5 Minuten in Ordnung.