Dürfen Lehrer die ganze Klasse nachsitzen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehrer dürfen das nicht war auch bei uns so die Oberstüfler haben beschmutzt und wir mussten büßen. deine Tochter sollte einfach zum Direktor oder zum Klassenlehrer gehen die regeln das schon

Prinzipiell können Lehrer doch machen was sie wollen (außer Gewalt gegen Schüler natürlich)... das hab ich in meiner 12 jährigen Laufbahn als Schülerin oft genug erlebt. Und ja, der Lehrer darf die ganze Klasse nachsitzen lassen. Passiert häufig - ist mir auch schon passiert und wenn Sie dem Lehrer damit kommen, dass die Schüler es auf ältere schieben - "Das können sie nicht beweisen ... blablabla"

aber es wird wohl auch nicht so extrem schlimm werden. Wenn es viele Leute sind geht es recht schnell und macht in der Gruppe manchmal sogar Spaß (das stinkt den Lehrern dann immer ganz gewaltig!) ;)

LG

Dass Schüler die Schule putzen helfen kann ich ja noch verstehen Nachsitzen der gesamten Klasse geht nicht ist verboten Sprich einfach mit dem Rektor oder dem Schulamt

wenn sie keine richtigen Beweise haben eigentlich nicht