Dürfen Lehrer auf Klassenfahrt rauchen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie darf dort rauchen, wo es gesetzlich nicht verboten ist. Wenn ihr aber z. B. nicht wollt, dass sie im Bus raucht, dann sagt ihr das (wenn sie es von selbst nicht lassen sollte). Ich glaube nicht, dass sie dann noch qualmen wird. Andererseits: Seid nett zu ihr und gönnt ihr halt auch die eine oder andere Raucherpause, das fördert sicher die Gemeinschaft...

P.S.: Es handelt sich hoffentlich nicht um eure Deutschlehrerin, denn Lehrrerinn (und zwei weitere Worte) ist ein wenig falsch geschrieben... ;-)

Fuellerfreak95 
Fragesteller
 05.06.2010, 07:27

Entschuldigung wegen der Rechtschreibfehler ich bin noch sehr müde heute morgen. Um die Frage zu beantworten es handelt sich um eine Deutsch-& Mathematiklehrerinn.

Klar darf deine Lehrerin rauchen, aber sie wird sich in eurer Gegenwart sicher etwas beherrschen und nicht rauchen. Sie hat ja einen Auftrag!

Rein theoretisch wird sie rauchen dürfen, aber vielleicht bekommt ihr sie dazu, dass sie es nicht tut, um eine Vorbildfunktion zu übernehmen.

kikkerl  05.06.2010, 07:39

ich nenne dir hundert lehrer die kettenraucher sind und und in den fächern die sie unterrichten die besten vorbilder sind die man sich vorstellen kann.

ein lehrer ist auch nur ein mensch also warum sollte er nicht rauchen dürfen? also bitte....

schlemil  06.06.2010, 08:42
@kikkerl

Warum müssen denn die Lehrer immer Vorbild sein wie wärs mal mit den Eltern.Wer rauchen will soll rauchen solange er keinen anderen damit belästigt.

Maggie6655  07.06.2010, 15:54
@schlemil

Naja, vielleicht rauchen die Eltern ja auch.

schlechtes vorbild, und alle anderen, die das unterstützen auch :(

Ja, aber sie sollten sich nicht direkt vor die Kinder stellen, sondern einfach vor die Jugendherberge wo keine Kinder sind oder so. In unserer Jugendherberge in der wir vor 3 Wochen waren, gab es einen Raucherbereich. Außerdem sollten sie (selbstverständlich) darauf achten, dass sie keine Zigaretten oder Feuer irgendwo liegen lassen, wo die Kinder leicht dran kommen...

LG