Diplomatenpass kaufen?

4 Antworten

z. B. Afrika zu kaufen für ein Bestechungsgeld ab ca. 90.000 €.

Eine gute Investition in etwas illegales.

Meine Frage ist wie genau es funktioniert diesen Pass zu erwerben ...

Ich vermute, Du musst Deine Erfahrungen selbst machen.

Hinweis bei Schaffhausen kannst Du den R(h)einfall kostengünstiger erleben.

Dabei muss es sich nicht um Bestechungsgeld handeln. So, wie es - auch in der EU - manche Staaten gibt, die ihre Staatsangehoerigkeit "verkaufen", gibt es auch Staaten, die den Diplomatenstatus gegen Bezahlung verleihen und dann auch entsprechende Diplomatenpaesse ausstellen. Das entscheidet jeder Staat fuer sich selbst und daran ist dann auch nichts illegal.

Ausser einer Befreiung von der Visumpflicht in bestimmten Laendern (es kommt darauf an, ob der jeweilige Zielstaat Diplomaten aus dem betreffenden Herkunftsstaat eine grundsaetzliche Befreiung von der Visumpflicht gewaehrt), bringt so ein Diplomatenpass aber erst einmal nicht viel. Fuer weitere Vorteile, besonders fuer eine diplomatische Immunitaet, bedarf es zusaetzlich auch noch einer Akkreditierung im jeweiligen Aufenthaltsstaat.

Die beste Möglichkeit überflüssiges Geld loszuwerden.

Solche gekaufen Diplometenpässe haben absolut keinen reellen Gegenwert. Aber eventuell ein hübsches Bild für das Wohnzimmer.

Hat Boris Becker schon versucht, Sportbotschafter und Diplomat für ein afrikanisches Land. Schutz vor Strafverfolgung in London hat es ihm nicht eingebracht

So was ist im Ernstfall einen Sch... Wert.