Ist es einem deutschen Staatsbürger erlaubt einen Coffeshop in Holland zu betreten?

3 Antworten

Im ganzen Land nicht. jedoch gibt es viele Städte (z.B. Asterdam) da ist es egal woher du kommst solange du ü. 18 bist.

Hier findest du eine Karte, die dir sagt wo es gehen sollte und wo nicht.

http://keinwietpas.de/wo-gilt-der-wietpas-wo-nicht/

MaxPhillip 
Fragesteller
 08.09.2015, 11:49

Also ich reise in 4 Wochen cirka nach Amsterdam, einfach ein Kurz-Trip um mal zu schauen wie die CoffeShops so sind... Bin über 18!

xo0ox  08.09.2015, 11:50
@MaxPhillip

Dann ist das kein Problem.

Das kommt auf die Gemeinde/ Stadt an. Google mal "kein wietpas", da solltest du ne Karte finden wo es für Ausländer erlaubt ist. In Amsterdam und einhoven gilt zB auch für Ausländer Feuer (Rauch) frei :)

MaxPhillip 
Fragesteller
 08.09.2015, 11:31

Wow hört sich geil an! Das heißt ohne Probleme müsste ich überall reinkommen in den Shops 😜

SneakerHead384  08.09.2015, 11:32
@MaxPhillip

Nicht nur müsste. Man ist herzlich willkommen ;) 

MaxPhillip 
Fragesteller
 08.09.2015, 11:39

Geil!!! *___*

SneakerHead384  08.09.2015, 11:44
@MaxPhillip

Empfehlen würde ich dir übrigens Amsterdam. Flying pig Hostel. Zum einen ist die Stadt einfach geil (man kann da super viel machen nach dem coffeeshopbesuch) und das Hostel ist super chillig (auch Zimmer für 4 Leute etc., Publikum aus der ganzen Welt, Küche zur Benutzung, richtig netter "Raucher"Raum...), günstig und mitten in der Stadt. 

Und fahrt mit'm Zug. Gibt zwar kaum Kontrollen aber wenn man auf dem Rückweg mit'm Auto angehalten wird, darf der Fahrer in 99% der Fälle einen drogentest abgeben und danach den Lappen 😉

Ps: einzig "blöde" an Amsterdam ist das diese Stadt überflutet mit Touristen ist. Aber ist auch manchmal ganz witzig weil fast alle zu bis zur Hutschnur sind 😄

MaxPhillip 
Fragesteller
 09.09.2015, 10:26

Das hört sich ja Mega an! Wir reisen mit einem Reisebus von dem her ganz geschickt ☺️ Vielen dank! 🙈👍🏻

Kuestenflieger  09.08.2019, 14:59
@MaxPhillip

DEUTSCHE STAATSBÜRGER mag man im Ausland nicht !

Ganz normale Deutsche können innerhalb der EU überall hin .

Selbst in einige Coffe shops .

>>in Holland in einen Coffeshop zu besuchen und reinzugehen erlaubt?<<
Holland ist eine Provinz der Niederlande.
In einen Coffeeshop zu besuchen und reinzugehen, ist natürlich ganz schön viel Arbeit auf einmal, aber das wirst Du schon schaffen. Schließlich bist Du ja schon 19.
Ob Du allerdings schon reif genug bist für den Umgang mit Cannabis, steht auf einem anderen Blatt. Nicht umsonst hat man in den USA die Altersgrenze für den (erlaubten) Konsum in manchen Bundesstaaten auf 21 Jahre festgesetzt.

MaxPhillip 
Fragesteller
 09.09.2015, 09:22

Habe ne Menge Erfahrung, keine Sorge :)

aXXLJ  09.09.2015, 11:58
@MaxPhillip

Dass Du `ne Menge Erfahrung hast, merkt man sofort an der Qualität Deiner Frage.
Bleibt eigentlich nur festzustellen, dass es auch Gering-Mengen gibt.