Dauerarrest verhindern, was tun?

10 Antworten

Fang gleich mit deinen Sozialstunden an und informiere dich am Gericht, was du machen könntest! Entschuldige dich dafür, dass du es verabsäumt hast, die Stunden zu leisten, es aus prvaten Gründen nicht möglich war, du jetzt aber bereit dazu bist und auch schon begonnen hast!

Es ist für beide Seiten besser, wenn du die Stunden ableistest, als wenn du in den Arrest müsstest! Die Plätze dort sind auch knapp!

Durch die Sozialstunden hättest du die Möglichkeit gehabt den Dauerarrest zu verhindern, wenn du dem auch nicht nach kommst, kann dir irgendwann niemand mehr helfen und du musst dann mit diesen Konsequenzen leben!

Du kannst versuchen, mit Staatsanwalt und Gericht einen Aufschub zu erreichen und die Sozialstunden nachzuleisten - aber mache dir da keine große Hoffnungen.

Du hast eine Chance gehabt und sie nicht genutzt - jetzt wirst du mit den Konsequenzen fertig werden müssen.

Das Gericht wirst du nicht umstimmen koennen, wenn du angibst aus privaten Gruenden sei es nicht moeglich gewesen die Sozialstunden zu leisten. Aber versuche jetzt so schnell wie moeglich, das du mit den Sozialstunden beginnst. Denn dann koennte es klappen, das du nicht in den Dauerarrest musst. Mache das aber bevor du Post erhaelst vom Gericht oder dem Staatsanwalt.

Tja, was soll ich sagen. Du hast deine Auflagen nicht eingehalten und musst nun dafür grade stehen. Tut mir leid.