Das ist eine Gewerbe Mietvertrag und ich habe frage darf der Vermieter mich Kündigen nach 31.01.2020 ich bezahle meine miete immer pünktlich?

3 Antworten

Wenn Dir wirklich daran liegt, dass das Mietverhältnis auch nach dem 31.12.2020 fortgesetzt wird, würde ich dem Vermieter vorschlagen, dass Du selbst Dich um die Schimmelbeseitigung und künftige Verhinderung kümmern wirst und schlägst ihm bspw. die Sockelheizung von newcomer vor.

Mach ihm einen guten Vorschlag, zeige ihm auch die Kosten auf und teile ihm mit, dass Du das Geld ausgeben wirst, wenn er sich vorzeitig bereit erklärt, das Mietverhältnis auch nach dem 31.12.2020 fortzusetzen.

was wäre wenn: der Vermieter was wirkungsvolles gegen den Schimmel unternimmt sprich damit du keine Mietminderung machen musst.

Mir fällt da spontan Sockelheizung zur Hüllkurventemperierung ein. Dabei wird Kupfer an der Wand entlang in Bodennähe verlegt und mit ca. 22 Grad warmen Wasser durchströmt. Da dies die Wandtemperatur etwas anhebt wird diese entsprechend trocknen

Dann wäre euch beiden geholfen

Yamanamed 
Fragesteller
 11.03.2019, 23:24

Der Vermieter reagiert gar nicht das ist das Problem.

newcomer  11.03.2019, 23:25
@Yamanamed

zeig ihm diese Lösung sprich ausdrucken und in Briefkasten werfen.

Die Herstellungskosten sind auch entsprechend gering

Yamanamed 
Fragesteller
 11.03.2019, 23:31
@newcomer

wir haben keine Kontakte mehr Meine haup Fragen über Mietoption

bwhoch2  12.03.2019, 09:03
@Yamanamed

Aber die Miete überweist Du schon noch, oder?

Yamanamed 
Fragesteller
 13.03.2019, 18:11
@bwhoch2

Ich überweise die Miete immer Pünktlich ab Februar hat meine Anwalt gesagt 15% wenige Überweisen

Dein VM muss dir gar nicht kündigen, euer Mietverhältnis endet am 31.01.2020.

bwhoch2  12.03.2019, 09:03

Und unter den geschilderten Umständen glaube ich kaum, dass er den Mietvertrag nochmal verlängern wird. Wer will schon gerne ständig von Anwälten des Mieters belästigt werden.