Darf man Sex im Wald haben, wenn?

24 Antworten

Die Verfolgung als "Erregung öffentlichen Ärgernisses" nach § 183b StGB setzt voraus, daß sich jemand durch den Sex gestört oder belästigt fühlt und Anzeige erstattet und daß das Erregen des Ärgernisses absichtlich oder wissentlich erfolgte.

LouPing  05.05.2017, 10:46

Hey Jo3591

Das ist wenn angezeigt eine Ordnungswiedrigkeit-mehr nicht. Kostenpunkt um die 50 Euro und etwas Schreibkram inklusive leicher Gesichtsröte des bearbeitenden Beamten. :-)

BaalAkharaz  05.05.2017, 10:53
@LouPing

...und meistens der Röte der Delinquenten ;-)

Jo3591  05.05.2017, 11:45
@LouPing

Es ist keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat, StGB heißt ja auch Strafgesetzbuch. Öffentliche Nacktheit ohne sexuelle Handlungen wäre eine Ordnungswidrigkeit.

Libertinaer  05.05.2017, 16:39
@Jo3591

Öffentliche Nacktheit ohne sexuelle Handlungen wäre eine Ordnungswidrigkeit.

Wobei die im Umkreis von 200m um einen Badesee toleriert wird.

LouPing  05.05.2017, 17:52
@Jo3591

Hey Jo3591

Eine Straftat wird es wenn es darauf anlegt erwischt zu werden oder öffentliche Plätze wie z.B. Spielplätze und öffentliche Verkehrsmittel nutzt. 

Wird man durch gelangweilte Spanner erwischt,"gefährdet" aber sonst nicht die öffentliche Ordnung bleibt Sex draußen eine Ordnungswidrigkeit-das sind unsere Erfahrungen. Wir haben das auch schriftlich. Mit jeweils so um die 50 Euro Verwarngeld hatten wir wohl bisher Glück: 

Sex im Freien: Die Strafen nach dem Gesetz über Ordnungswidrigkeiten

Sexuelle Handlungen, an denen sich andere Menschen stören, ahndet der Gesetzgeber manchmal auch als Ordnungswidrigkeit, als „Belästigung der Allgemeinheit“. 

Diese definiert das Gesetz über Ordnungswidrigkeiten in Paragraph 118. Gemeint sind damit Handlungen, die andere Menschen belästigen, gefährden und die öffentliche Ordnung beeinträchtigen können. Dafür sind Geldbußen vorgesehen, die Höhe kann hier bis zu 1.000 Euro betragen.

(Quelle Jura)



Meines Wissens gibt es kein Gesetz, das dagegen spricht.

Sucht euch ein lauschiges Plätzchen, an dem ihr zu mindestens über 90 % nicht gestört werdet.

Bei trockenem, etwas wärmeren Wetter auf weichem Moos und der von happyfish2 erwähnte Mondenschein trägt auch zur Romantik bei. Vielleicht macht ihr es ja auf einem Mondstrahl... huch, wie romantisch. Viel Spaß und keine, oder, falls gewünscht, die richtigen Folgen, LG.

Verboten ist es nur, wenn es getan wird um jemanden zu stören, oder wenn es so getan wird, dass es wissentlich geeignet ist jemanden zu stören.

Solange sich nicht irgendjemand davon belästigt fühlt und die Polizei wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses anruft, darfst du Sex haben, wo immer du willst :)

Klar darf man das. Bei den derzeitigen Temperaturen kann er allerdings dabei schnell einen Eiszapfen und sie einen Eisbär bekommen.