Darf man mit dem Auto mit dem Hund spazieren "fahren"?

16 Antworten

Nein, darf man nicht. Zum einen ist es nach §28 StVO verboten und zum anderen sollte einem der Verstand eigentlich schon sagen, dass das Hund und Verkehr gleichermaßen gefährdet.

Kennzeichen notieren und anzeigen. Auf frischer Tat ist noch besser, da es sich hier "nur" um eine Ordnungswidrigkeit handelt. Ne Sonderkommission wird dafür also nicht eingerichtet.

julia06010 
Fragesteller
 06.08.2013, 12:10

Danke :)

ich denke nicht daß man das darf. nicht nur weil es Tierquälerei ist auch weil es eine Gefahr für das Tier selbst und andere Verkehrteilnehmer ist. du solltest dir das Kennzeichen merken und die Polizei verständigen, wenn man zu faul ist um mit seinem Hund selber spazieren zu gehen sollten man ich auch keinen Hund holen.

julia06010 
Fragesteller
 05.08.2013, 22:00

Seh ich genauso. Danke :)

Geh am besten zur Polizei - melde und beschreibe ihnen das ganze, mehr kannst nicht grossartig machen.

mit motorisierten verkehrmitteln darf man hunde nicht so "ausführen"

ich finds jetzt nicht sonderlich schlimm, wenn er nicht schneller wie schrittempo fährt.. manchmal mache ich das auch mit meinem motorrad, weil ich die ganzen berge nicht hoch laufen will.

obs jetzt nen auto ist, oder der hund am fahrrad läuft..

wenn der hund aber in der prallen sonne lange und schnell laufen muss, zeig ihn an, sowas geht nicht. das kennzeichen kannste ja lesen, mach beweisfotos geh zur polizei und mail es dem vet. amt

Ich finde das ist ganz schön verantwortungslos. Mit dem Fahrrad ist ja noch Ok aber mit dem Auto???

Man stelle sich doch mal vor was da alles passieren kann...

Und ich denke es ist verboten da es ja eigentlich eine behinderung des Straßenverkehrs ist.

Repwf  05.08.2013, 20:13

warum ist mit dem Fahrrad noch ok? finde beides echt zum kot.en! aber wenn ich wählen müsste was ich für weniger dämlich und unsicherer halte würde ich mich fürs Auto entscheiden...

xXStormyXx  05.08.2013, 20:49
@Repwf

Das stimmt aber beim Fahrrad kann nicht so viel passieren als beim Auto

Medusa2010  06.08.2013, 10:28
@Repwf

Wir fahren auch viel mit dem Rad und die Hunde haben viel Spass dabei, ohne Leine meistens und mit der Möglichkeit in den Anhänger zu springen. Was ist denn das für ein Vergleich? Hund am Auto geht gar nicht!!! Tierquälerei!!!

julia06010 
Fragesteller
 05.08.2013, 22:00

Ich finde es kommt immer auf den Hund an. Wenn man sich auf ihn verlassen kann dann ist das Fahrrad, denke ich, kein Problem.